Frage: Blutungen

ich bin nun in der 16. ssw und habe immer wieder leichte bzw auch ein bisschen stärkere blutungen (so im 2 wochen rythmus) nachdem ich schon eine fehlgeburt hintermir habe ( 6 ssw) bin ich immer völlig am durchdrehen wenn wieder blutungen auftreten. mit dem kind ist aber bis jetzt immer alles in ordnung gewesen. ich bin etwas verunsichert da ich von einem arzt höre ich soll mich viel ausruhen und ein bisschen vorsichtig sein und vom anderen , durch anstrengung passiert sowas nicht. langsam hab ich das gefühl ich bekomme einen psychischen knacks weil ich auch gar nicht mehr weiß was ich machen soll. freuen kann ich mich auch noch nicht richtig auf das baby da ich einfach angst hab das es wieder schief geht. was soll ich tun??

Antwort auf: Blutungen

Hallo, halten Sie sich an die Empfehlungen Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes: körperliche Schonung, kein Sport, kein Verkehr. Sofern sie/er keine tiefsitztende Plazenta feststellt und keine absolute Schonung verordnet, werden Sie sicher nicht mehr machen können. Ggf. stimmen Sie das Vorgehen zusammen mit der Klinik ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2010