Frage: Blutungen - wie bedenklich

Guten Tag, ich bin in der 16 Ssw und hatte heute eine leichte Schmierblutung. Ich war zur Abklärung beim Arzt - er konnte außer etwas Blut am Muttermund nichts feststellen. Er meinte das Blut müsste ja von der Plazenta kommen und es sei Schonung angesagt. Ich wüsste nun gerne als wie „gefährlich“ ich das ganze einschätzen soll. Ich hatte vor der SS zwei frühe Aborte und bin dementsprechend nervös. Es kam bisher kein weiteres Blut und ich habe keine Schmerzen (vllt ganz leicht). Mein Frauenarzt war immer schon eher übervorsichtig und meinte heute bereits, dass jetzt engmaschiger überwacht wird und ich sonst evtl stationär aufgenommen werden muss. Wie ist ihre Einschätzung hierzu? Vielen Dank Sophie

von Sophie@K am 05.10.2022, 15:21

Antwort auf: Blutungen - wie bedenklich

Guten Abend, aus der Ferne kann ich das ja nicht einschätzen; ohne Untersuchung ist eine Empfehlung eher unseriös. Am besten ist es, wenn Sie sich an die Empfehlung des untersuchenden Arztes halten, der Sie und Ihre Geschichte kennt. Normalerweise muss ich meinen Schwangeren bei Schmierblutungen in der 16. SSW keine Bettruhe o.ä. verordnen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.10.2022