Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung bei Plazenta praevia

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

rein statistisch gesehen wird das natürlich wenig wahrscheinlich sein, wenn die Plazenta mit deutlicher Entfernung vom inneren Muttermund liegt.

Und sofern diese Plazenta deutlich über 1 cm vom inneren Muttermund liegt, werden wir in vielen Fällen auch eine vaginale Geburt für vertretbar halten.

Letztlich ist das natürlich eine Einzelfallentscheidung zusammen mit der zuständigen Oberärztin/Oberarzt der Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr