Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung aber evt. doch Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich verhüte mit der Pille Valette und habe diese in der 2 Einnahmewoche einmal vergessen einzunehmen. :(
Aber in der Packungsbeilage steht das es in der 2. Woche nich so schlimm sein, weil der Hormonspiegel dort ziemlich hoch ist.
Bin jetzt in der Pillenpause und habe auch meine Periode bekommen aber nich so stark wie sonst , sondern nur ganz wenig aber habe höllische Unterleibschmerzen diesmal..

Da es ja nur eine künstliche Blutung und keine normale Periode ist kann man dann trotzdem evt. schwanger sein?

Oder ist es so wenn man schwanger ist und die pille nimmt das auch während der Pause dann keine Blutung kommt? Gibt es öfter so Fälle?

Danke für Ihre Mühe!

Liebste grüße
Vanessa

von Vannilla am 10.05.2009, 14:42 Uhr

Antwort auf:

Blutung aber evt. doch Schwanger?

Liebe Vanessa,

wenn, wie beschrieben, die Pille einmal vergessen wurde und die Einnahme sonst regulär war und Sie dazu noch Ihre Blutung bekommen haben, ist eine Schwangerschaft zumindest wenig wahrscheinlich, wenn auch nie grundsätzlich auszuschließen. Hier kann ein Schwangerschaftstest schnell Klarheit bringen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr