Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung aber evt. doch Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich verhüte mit der Pille Valette und habe diese in der 2 Einnahmewoche einmal vergessen einzunehmen. :(
Aber in der Packungsbeilage steht das es in der 2. Woche nich so schlimm sein, weil der Hormonspiegel dort ziemlich hoch ist.
Bin jetzt in der Pillenpause und habe auch meine Periode bekommen aber nich so stark wie sonst , sondern nur ganz wenig aber habe höllische Unterleibschmerzen diesmal..

Da es ja nur eine künstliche Blutung und keine normale Periode ist kann man dann trotzdem evt. schwanger sein?

Oder ist es so wenn man schwanger ist und die pille nimmt das auch während der Pause dann keine Blutung kommt? Gibt es öfter so Fälle?

Danke für Ihre Mühe!

Liebste grüße
Vanessa

von Vannilla am 10.05.2009, 14:42 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung aber evt. doch Schwanger?

Liebe Vanessa,

wenn, wie beschrieben, die Pille einmal vergessen wurde und die Einnahme sonst regulär war und Sie dazu noch Ihre Blutung bekommen haben, ist eine Schwangerschaft zumindest wenig wahrscheinlich, wenn auch nie grundsätzlich auszuschließen. Hier kann ein Schwangerschaftstest schnell Klarheit bringen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

blutungen in der schwangerschft

Anhand der Größe vom Embryo (4mm) bin ich nun in 6+1 Woche. Laut meiner Rechnung bei 7+5. Ich hatte wohl erst spät den Eisprung, ist das möglich? Ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Mittlerweile sind die Blutungen aber etwas stärker ...

von taino 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

blutung nach dem gv (aber nicht schwanger):-) auch an alle

guten tag,hab wieder mal ne frage an sie. und zwar hatte ich gestern bei zyklustag 12 geschlechtsverkehr. und nach dem gv hatte ich leichte schmierblutungen.was könnte das gewesen sein?? ich habe noch nie zwieschenblutungen gehab. wir "verhüten" nur mit persona. also ...

von 3jungs-mama 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Blutung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7 SSW und habe heute Blutungen bekommen. Ich war heute beim Arzt aber der hat mich eher verunsichert. Daher habe ich hier ein paar Fragen die mir sehr "auf den Nägeln brennen": 1) in welcher Woche bin ich? (1. Tag der letzen Regel 16.Dez./ ich habe ...

von Ma30 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, z.Zt. bin ich in der 13. Woche und habe seit der 9. Woche immer mal wieder Blutungen. Anfangs waren diese Blutungen leicht. Letze Woche hatte ich eine starke Blutung, die sich im laufe des Tages aber wieder reduzierte. Ich wurde eine Woche stationär überwacht. Gestern ...

von simihi 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

schwanger trotz blutung?

hallo, ich habe da ein ziemlich kompliziertes Problem und zwar: ich nehme die 3-Phasen Pille Novial und habe in der ersten Zykluswoche (dummerweise) 8 mal die falschen Tabletten genommen. Als ich bei meinem Frauenarzt war sagte er mir das kein Schutz gewährleistet ist. Das ...

von bionic123 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

blutungen in der schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit Mittwoch mittag blutungen. das blut ist manchmal hell rötlich, dann aber wieder sehr dunkel (alt?). es hat aber seit mittwoch nicht aufgehört. ich war am mittwoch abend bei einem arzt und der vermutete, dass ein myom die ursache ...

von dornröschen27 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwanger trotz Blutungen???

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaft. Ich habe mir vor einer Woche nach drei Jahren die Hormonspirale ziehen lassen, da wir uns noch ein Kind wünschen. Meine letzte Periode hatte ich am 08.11.08. Beim ziehen der Spirale meinte mein FA, dass ich demnächst ...

von BineS 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwanger trotz leichter Blutung?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor einiger zeit die Frage gestellt, wann man einen test machen kann. Nun habe ich eine andere Frage: Ich bin 36 Jahre alt. an dem Wochenende 8/9.11.08 hatte ich VK mit meinem Mann. der erste Tag meiner letzter regel war am 21.10.08. Seit dem ...

von gaby25 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Blutung nach Schwangerschaftsbluttest - sorry etwas längerer Text

Hallo, Dr. Bluni, ich habe am Donnerstag (17. Tag nach Embryotransfer) bei meinem Gyn einen Schwangerschaftsbluttest gemacht, der positiv war und worüber ich mich total gefreut habe (zur Erklärung: ich bin 43, mein Mann und ich versuchen, seit 5 Jahre ein Kind zu kriegen, sind ...

von Sonne7300 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Schwanger trotz Blutung

Meine Freundin ist laut Bluttest definitiv schwanger, ca. 6.-7. Woche. Sie hatte aber ganz normal 5 Tage lang ihre Periode bevor die Schwangerschaft festgestellt wurde. Woher kann das kommen? Kann die Schwangerschaft trotzdem problemlos verlaufen? Ich mache mir viele ...

von josie2006 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.