Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutgruppe.....AB negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo erstmal....
eine frage mein Mann und ich haben eine ICSI hinter uns die in einer fg in der 7ssw geendet hat....Mein Mann hat blutgruppe 0 positiv und ich habe AB negativ könnte das auswirkungen auf die nächste bevorstehnde ICSI behandlung haben....Und was würde passieren wenn ich mit zwillingen schwanger werden würde???
Vielen Dank im vorraus

von Fina123 am 26.07.2011, 12:57 Uhr

 

Antwort auf:

Blutgruppe.....AB negativ

Hallo,

nein, das hat keine Auswirkungen, wenn wir mal von Ihrem negativen Rhesusfaktor absehen, auch nicht, wenn es eine Zwillingsschwangerschaft wäre.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2011

Antwort auf:

Blutgruppe.....AB negativ

vielen dank Dr.Bruni
nun habe ich oft gelesen das bei fg schon antikörper entstehen können und jetzt hab ich angst das das bei meiner fg so war....bzw das diese D spritze nach fg auch gesprizt wird das war bei mir nicht so..!!

von Fina123 am 26.07.2011

Antwort auf:

Blutgruppe.....AB negativ

Hallo Fina,

in Deutschland erhält eine Schwangere, deren Blutgruppe rhesusnegativ ist, nach einer Fehlgeburt immer eine Anti-D-Spritze, um eine Bildung von Antikörpern zu unterdrücken. Wenn dieses versehentlich vergessen wurde, so sind die Chancen sehr groß, dass es dennoch keine Auswirkungen haben wird.

Dazu stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, ob eine zwischenzeitlich Testung auf Antikörper sinnvoll erscheint.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rhesusfaktor negativ - Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe die Blutgruppe 0 negativ. Wie schnell muss ich bei eintretenden Blutungen eine Anti-D-Prophylaxe-Spritze bekommen? Bei meiner Blutentnahme zur Blutgruppen- und Anti-D-Antikörper-Bestimmung fiel das entnommene Blutröhrchen auf dem Boden. Kann ...

von Rosa36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Überfällig seit 7 Tagen....Test negativ!

Hallo.... seit ca. einem Jahr nehme ich ( 30 J.) keine Pille mehr! Bisher hatte ich auch ziemlich regelmäßig meine Periode. Nun bin ich aber seit 7 Tagen überfällig. Gestern habe ich dann einen Clearblue digital Test gemacht. Dieser hat allerdings "nicht schwanger" angezeigt. ...

von FindlKindl 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Ausbleiben Periode, SSTest negativ, Liegende Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Bluni, Erster Tag der letzten Periode war der 24.06. Hatte vor 1,5 Wochen starkes ziehen im Unterleib, starke Rückenschmerzen und Ausfluss. FA sagte SSUrintest war zu dem Zeitpunkt negativ. Sie konnte nichts erkennen auf Ultraschall (keine Flüssigkeiten). Nun ...

von bridget 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

SS-Test positiv, Blut-Test negativ, 20 Tage überfällig

Hallo! Ich habe einen SS-Test gemacht, der positiv war. Danach bin ich zu meiner FA, die einen Bluttest gemacht hat, der negativ war. Wir haben uns den zweiten Bluttest gespart, weil der erste schon so einen geringen hcg-Wert gezeigt hat, dass eine SS ausgeschlossen ist. Auf ...

von Braezel 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Toxo negativ und Besuch mit Katzen

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 10.SSW und habe mich auf Toxoplasmose testen lassen. Das Testergebnis ist leider negativ. Leider, da ich im August (15./16. SSW) zu einer Freundin fahre, die zwei Katzen haben. Die Katzen gehen auch nach draussen und der Umgang mit den ...

von bethygetspregnant 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Ovulationstest gestern Positiv heute negativ

Hallo! Ich habe mal eine frage.Ich habe die letzten Tage Ovutests gemacht(weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe)Gestern dolle positiv heute negativ.Samstag und sonntag GV gestern dann dolle unterleibsschmerzen,sodbrennen und übelkeit.KA was das nu ist ich weiss das ich ...

von Jessyarslanoglu 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Erst positiv dann negativ dann positiv ....Hilfe?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt etwa 6 Tage über NMT und hab auch schon 3 mal positiv getestet. Weil ich im Moment einige Frühdienste in der Pflege habe und nach dem heutigen Dienst ein sehr starkes Unterleibsziehen hatte bin ich zum FA um das abchecken zu lassen - und der sagt ...

von Nicci 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Katzenbiss bei negativem Toxoplasmosetest

Hallo! Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger (22+5). Es wurde zu Beginn der Schwangerschaft ein Toxoplasmosetest durchgeführt, der negativ war. Gerade eben wurde ich von einer Katze gebissen, so dass Blut zu sehen war. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich mich mit ...

von liemu 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Vor den Perioden war der SS Test negativ , dann die Periode bekommen..?

Hatte noch nicht mein erstes mal sondern petting zum ersten mal.. Mein freund meinte ich hatte kein sperma am finger bin mir aber nicht sicher.. Habe einen test gemacht ungefähr vor meinen perioden der war negativ. Dann habe ich meine Periode bekommen und am 1. tag wo ich ...

von sabrina123 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Hallo Dr. Bluni! Hatte Ihnen gestern schon mal eine Frage zu meinem Problem gestellt aber jetzt bin ich ganz verwirrt. Am Montag SS Test positiv. Am Dienstag Regel ausgeblieben. Am Mittwoch SS Test negativ. Am Donnerstag SS Test beim FA negativ. Arzt untersucht aber ...

von Moonlight1972 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.