Frage: Blutabnahme nach Chemopatientin

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nach 2 Fehlgeburten endlich wieder schwanger und jetzt zwischen den Feiertagen gleich ins Labor gefahren um meine Schilddrüsenwerte (Unterfunktion) zu kontrollieren. Vor mir wurde einer Chemopatientin Blut abgenommen und die Handschuhe der Frau, die das Blut abnahm, wurden nicht gewechselt. Könnten so Spuren vom Blut mit Chemo in meinen Kreislauf gekommen sein und dem Kind (erst 4 SSW) schaden?? Und noch eine Frage bitte: es könnte sein, dass ich vorgestern meine Euthyrox 50 mcg Tablette morgens vergessen habe, ich weiß es nicht mehr.. wie schlimm ist das? Mache mir Sorgen! Danke und schöne Feiertage!

von Radieschen_88 am 27.12.2018, 09:14

Antwort auf: Blutabnahme nach Chemopatientin

Hallo, 1. hier gibt es keinen Grund zur Sorge 2. das wird bestimmt bedeutungslos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2018