Frage: Blut und Nackenfalte

Lieber Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) Ich war letzten Freitag am Abend beim FA, der mir Blut abgenommen hat (für Mutter-Kind-Pass, auch CMV-AK). Heute sollte ich wegen der Ergebnisse anrufen und es wurde mir gesagt, dass das Blut nach Wien verschickt wurde und noch keine Ergebnisse da sind. Nun kann es ja erst am Montag verschickt worden sein. Meine Frage: kann es durch die lange Lagerung des Blutes vor den Bestimmungen zu falschen Ergebnissen kommen? 2) Mein nächster Termin ist in der 13. SSW: ist dieser Zeitpunkt für die Nackenfaltenmessung geeignet? Oder sollte man diese schon früher messen? Danke und liebe Grüße

von Kiki_18 am 22.01.2019, 14:42

Antwort auf: Blut und Nackenfalte

Hallo, 1. dass ist nicht zwangsläufig zu erwarten 2. dass ist ein sehr guter Zeitpunkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2019