Frage: Blut und Nackenfalte

Lieber Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) Ich war letzten Freitag am Abend beim FA, der mir Blut abgenommen hat (für Mutter-Kind-Pass, auch CMV-AK). Heute sollte ich wegen der Ergebnisse anrufen und es wurde mir gesagt, dass das Blut nach Wien verschickt wurde und noch keine Ergebnisse da sind. Nun kann es ja erst am Montag verschickt worden sein. Meine Frage: kann es durch die lange Lagerung des Blutes vor den Bestimmungen zu falschen Ergebnissen kommen? 2) Mein nächster Termin ist in der 13. SSW: ist dieser Zeitpunkt für die Nackenfaltenmessung geeignet? Oder sollte man diese schon früher messen? Danke und liebe Grüße

von Kiki_18 am 22.01.2019, 14:42



Antwort auf: Blut und Nackenfalte

Hallo, 1. dass ist nicht zwangsläufig zu erwarten 2. dass ist ein sehr guter Zeitpunkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gestern frisches blut heute alt

Ich hatte am dienstag einen vaginalen abstrich gehabt seit gestern blute ich beim abwischen. Gestern war es eher hell war bei der fa ultraschall herz hat geschlagen konnte auch nicht sehen die fa. Heute ist es rher altes blut und ist nicht mehr oder weniger geworden. Ich nehme noch utrogestan vaginal. Was kann es sein.


Erhöhte Nackenfalte von 3,2 mm

Sehr geehrte Herr Dr. med. Karle, ich war heute zur Nackenfaltenmessung. Das Gespräch fing schon direkt sehr komisch an. Ohne US verwies sie mich sofort auf eine Fruchtwasseruntersuchung. Während des US stellte sie eine Nackenfalte von 3,2 mm fest. Das Nasenbein lag bei 2 mm. Bauch war geschlossen, Herz war einwandfrei, kein TI, Nieren normal...


Auffällige Nackenfalte bei Vanishing Twin - was machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich, 32 Jahre alt, mache mir gerade extrem große Sorgen und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich bin aktuell in der 13 SSW das erste Mal schwanger. Weil bei mir "Vanishing Twin" diagnostiziert wurde (ansonsten keine anderen Auffälligkeiten, Vorerkranken oder Erbkrankheits-Risiken), erhielt ich zur weiteren Abklä...


Plötzlich Blut im Speichel

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich in der 34. Schwangerschaftswoche und habe festgestellt, dass ich jetzt zum wiederholten Male Blut spucken musste und mache mir Sorgen um die Schwangerschaft. Das erste Mal war vorgestern Abend, da hatte ich etwas Wasser getrunken, wonach sich ein Blutgeschmack im Mund einstellte - daraufhin fand ich dann Blut ...


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Nackenfalte

Hallo, bei mir wurde in der 11 Ssw eine Nackenfalte von 5 mm gemessen. Kann man zu diesem Zeitpunkt schon sicher sagen ob man die Nackenfalte wirklich messen kann? Kann es auch wieder zurück gehen ? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...