Dr. med. Vincenzo Bluni

Blut im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
Ich hab seit Wochen das Problem das ich ständig blut im Urin habe mal sichtbar, mal nur auf deinem Test zu sehen. Beim Urologen war ich deswegen schon der hat einen kleinen Nierenstein festgestellt und dieser sei wohl der Auslöser. Mitlerweile habe ich daheim solche Urinteststreifen und die zeigen eig immer blut ++++ an. Vor ein paar Tagen hatte ich dann blutige Klumpen im "gelben " Urin was wohl auch von dem Nierenstein kommt. Kann ein so kleiner Stein wirklich über Wochen solche Symptome auslösen? Schmerzen habe ich nicht wirklich. Jedoch beidseitig einen Nierenstau 1 Grades.

von Cari16, 37. SSW   am 20.02.2020, 07:47 Uhr

Antwort auf:

Blut im Urin

Hallo,

ja, das ist möglich u. sofern eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann, wird sicher nur zugewartet werden.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020