Biochemische Schwangerschaft mit Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Biochemische Schwangerschaft mit Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine wichtiges Anliegen. Ich habe am 30.12.2014 ein schwangerschaftstest gemacht, der ganz leicht positiv war. Daraufhin habe ich jeden Tag weiter getestet bis zum 03.01.2015 einschliesslich. Alle 5 Tests waren positiv. Der letzte Test am 03.01.2015 war auch relativ eindeutig positiv. Diese Test waren alle 10er Frühtests. Am 05.01.2015 war ich dann beim Frauenarzt und dort wurde nochmal ein Test gemacht und Blut entnommen. Der Test dort war negativ und die Blutwerte sprachen auch gegen eine schwangerschaft. Am 06.01. war meine Periode dann 4 Tage drüber und ich testete dann mit Morgenurin negativ. Ich gehe von aus das ich eine Biochemische Schwangerschaft hatte oder was kann das sonst sein? Ich habe erst am 15.01 den nächsten Termin und habe grosse Angst, weil ich Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ bin und mein erstgeborener Sohn ist A rh positiv. Ich habe zwei spritzen bekommen in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ( in der Ss und nach der Geburt . Jetzt frage ich mich ob ich bei einer biochemischen schwangerschaft nicht auch eine spritze hätte bekommen müssen? Ist es jetzt zu spät oder brauch ich vielleicht nicht mal eine? ich bin ihnen sehr dankbar für ihre antwort liebe grüsse

von BloNdy1987 am 10.01.2015, 15:35

Antwort auf: Biochemische Schwangerschaft mit Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ

Hallo, Nein, das wird nur bei einer klinisch nachgewiesenen Schwangerschaft der Fall sein und von den meisten biochemischen Schwangerschaften wissen wir ja auch überhaupt nichts VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2015