Biochemische Schwangerschaft mit Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Biochemische Schwangerschaft mit Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine wichtiges Anliegen. Ich habe am 30.12.2014 ein schwangerschaftstest gemacht, der ganz leicht positiv war. Daraufhin habe ich jeden Tag weiter getestet bis zum 03.01.2015 einschliesslich. Alle 5 Tests waren positiv. Der letzte Test am 03.01.2015 war auch relativ eindeutig positiv. Diese Test waren alle 10er Frühtests. Am 05.01.2015 war ich dann beim Frauenarzt und dort wurde nochmal ein Test gemacht und Blut entnommen. Der Test dort war negativ und die Blutwerte sprachen auch gegen eine schwangerschaft. Am 06.01. war meine Periode dann 4 Tage drüber und ich testete dann mit Morgenurin negativ. Ich gehe von aus das ich eine Biochemische Schwangerschaft hatte oder was kann das sonst sein? Ich habe erst am 15.01 den nächsten Termin und habe grosse Angst, weil ich Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ bin und mein erstgeborener Sohn ist A rh positiv. Ich habe zwei spritzen bekommen in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ( in der Ss und nach der Geburt . Jetzt frage ich mich ob ich bei einer biochemischen schwangerschaft nicht auch eine spritze hätte bekommen müssen? Ist es jetzt zu spät oder brauch ich vielleicht nicht mal eine? ich bin ihnen sehr dankbar für ihre antwort liebe grüsse

von BloNdy1987 am 10.01.2015, 15:35



Antwort auf: Biochemische Schwangerschaft mit Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ

Hallo, Nein, das wird nur bei einer klinisch nachgewiesenen Schwangerschaft der Fall sein und von den meisten biochemischen Schwangerschaften wissen wir ja auch überhaupt nichts VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgruppe/Rhesusfaktor

Ich möchte gern wissen, in welchem Stadium (SSW) sich beim Ungeborenen Blutgruppe und Rhesusfaktor bilden.


Gefahr bei Rhesus-Negativ-Spritze, wenn falsche Blutgruppe?

Hallo Herr Dr. med. Karle! Ich bin in der 28. SSW und habe bereits das Ergebnis meiner Blutgruppenbestimmung erhalten: Blutgruppe B, Rhesusfaktor negativ. Meine Familie und ich sind uns allerdings ziemlich sicher, dass im Mutterpass meiner Mutter für mich ein positiver Rhesusfaktor vermerkt war. Leider hat meine Mutter den Pass vor einiger Zeit...


Rhesusfaktor Wechsel

Guten Morgen, Ich habe folgende Frage. Kann sich der Rhesusfaktor im Laufe der Jahre verändern. Seit meiner Geburt wurde mir Blutgruppe B mit Rh negativ als Blutgruppe genannt. Zuletzt 2016 bestätigt während meiner 1. SS. Ich habe die Anti D Prophylaxe erhalten und alle folgenden Antikörper Suchtests waren negativ. Jetzt bin ich erneut schwa...


Blutgruppe negativ

Hallo.. Mann bekommt doch aber der 28ssw glaub ich dir anti d Spritze oder wie die heisst. Jetzt meine Frage welche Blutgruppe kann mein ungeborenes Kind haben wenn die Mutter 0 negativ ist und der Vater a negativ ist brauch ich dann die Spritze??


Corona 3. impfung und Rhesusfaktor spritze ?

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 28 ssw und Blutgruppe A negativ mein Baby ist positiv und ich habe gestern die Rhesusfaktor Spritze bekommen. Am Freitag meinte mein Frauenarzt soll ich noch mal in die Praxis kommen zur covid 3. Impfung. Muss man da einen Abstand einhalten zur Impfung ? Ich hab sehr lange über die 3. Impfung nach gedacht meine...


Neuer Bluttest auf Blutgruppe beim Kind

Guten Tag, Ich bin B rhesus negativ. Meine Frauenärztin sprach mich an, dass es wohl ganz neu einen speziellen Bluttest geben soll, dass man schon in der Schwangerschaft die Blutgruppe des Kindes feststellen kann und dann wenn das Kind auch negativ ist, soll angeblich keine spritze nötig sein, Weder in der Schwangerschaft noch nach der Geburt...


Blutgruppe

Guten Morgen Herr Karle, ich hätte mal eine Frage zur Blutgruppe. Laut Mutterpass habe ich A positiv bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir Blut abgenommen, mir ist nun gestern beim durchschauen aufgefallen, dass das Labor statt 09.07.19 (erster Termin)beim Datum der Blutabnahme 05.07.19 steht. Könnten hier Proben vertauscht worden sein? Od...


Blutgruppenbestimmung pränatal möglich bei Rhesusfaktor positiv der Mutter

Guten Morgen Herr Karle, ich würde gerne wissen, ob eine Blutgruppenbestimmung des ungeborenen Babys möglich ist, auch wenn ich als Mutter einen positiven Rhesusfaktor habe. Bei meiner Tochter kam es nach der Geburt zu einem schweren Ikterus aufgrund einer Blutgruppenunverträglichkeit (ich habe Blutgruppe 0, sie Blutgruppe A). Da ich nun wiede...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


Rhesusfaktor Spritze

Guten Tag .. nachdem ich 2021 eine gesunde Tochter zur Welt bringen durfte habe ich Anfang November 2023 leider eine Fehlgeburt erlitten (6ssw) da ich Blutgruppe 0 Rehsusfaktor negativ bin wurde sofort nach Antikörpern geguckt und zum Glück nichts festgestellt . nun bin ( wahr) ich erneut schwanger und musste leider gestern Blutungen fest...