Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

Hallo, Hätte einige Fragen zu gewissen Symptomen die mich etwas verwirren ob diese auf eine Schwangerschaft hindeuten können oder nicht. Wir haben am 22.11.17 eine samenspende über die Becher Methode durch geführt. Seit innigen Tagen habe ich immer mal so ein ziehen in der bauchnabel Gegend. Dazu fing seit einigen Tagen meine Brüste an zu spannen und tuen weh, selbst drauf liegen ist unangenehm. Meine Partnerin meinte auch sie seien größer geworden ich selbst sehe es nicht so. Habe ebenso ein angespannten Bauch und das Gefühl von Völlegefühl. Dazu kam auf einmal von einem Tag zum anderen Gliederschmerzen und Hals schmerzen wo ich dachte super werde noch krank. Hals Tat auch etwas weh bzw war dick. Nun ist das wieder weg mit dem Hals und Gliederschmerzen. Dann habe ich ebenso seit ca. 3 Tagen Übelkeit, meist direkt morgens aber auch mal zwischen durch. Und seit gestern Abend sprich 3.12 beim ab wischen leicht rosa Blut dran aber auch nicht immer. Soll laut meiner app die ich seit Monaten führe am 6.12 meine periode bekommen. Habe gestern also 11 Tage nach samenspende und Becher Methode einen früh test gemacht auf dem späten Abend allerdings negativ. War dieser vllt zu früh und Bilde ich mir das jetzt alles nur ein oder kann dies auf eine Schwangerschaft hindeuten? Ich hoffe Sie können mir all diese Fragen schnellstmöglich beantworten und mir dieses verwirrende Gefühl nehmen? MfG

von CharlyZe am 04.12.2017, 09:54

Antwort auf: Gewisse Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten können

Hallo, aus solch vermeintlich klaren Schwangerschaftssymptomen können wir in aller Regel nicht auf eine Schwangerschaft eindeutig schließen. Das wird nur der Test können, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2017