Dr. med. Vincenzo Bluni

Beschäftigungsverbot wegen Infektionsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
ich arbeite als Angestellte in einer Zahnarztpraxis und hatte während meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen wegen des Infektionsrisikos (fehlende AK CMV, Röteln und genereller ständiger Umgang mit Speichel). Meine Ärztin meinte, dass ein Beschäftigungsverbot wegen dem Infektionsrisiko auch für die Stillzeit Fortbestand haben kann. Wie sehen Sie das? Haben Sie da Erfahrungen damit? Ich weiss, dass es bei den Tierärztinnen üblich ist, aber in der Zahnmedizin???

Vielen Dakn für Ihre Antwort im Voraus
Mfg
magoza

von magoza am 25.11.2012, 13:47 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot wegen Infektionsrisiko

Hallo,

da diese Erkrankungen für die Frau in der Stillzeit und ihr dann geborenes Kind praktisch keine klinische Bedeutung hat, würde ich diese Aussage mal in Frage stellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr