Frage: Berührung Zytostatika

Lieber Herr Dr. Vincenzo, Ich habe heute morgen auf Arbeit eine Packung Doxorubicin Hexal 2mg/ml 50mg Inf.-Lsg.Konz angefasst und erst danach gesehen, dass es ein Zytostatikum ist. Am Anfang habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich diese Packung wirklich nur kurz in der Hand hatte, aber jetzt mache ich mir doch Sorgen, dass dem Baby dadurch etwas passieren könnte. Ich bin in der 28.SSW. Sind meine Sorgen berechtigt? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße MZ

von Benutzername_ist_vergeben am 25.06.2018, 12:43

Antwort auf: Berührung Zytostatika

Hallo, ganz bestimmt wird die einmalige Berührung überhaupt keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018