Dr. med. Vincenzo Bluni

berechnung des ET nach einem kryo-transfer?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo herr dr. bluni,
wie berechnet man den entbindungstermin nach einem kryo transfer?das heisst wenn das auftauen und das einfrieren noch dazu kommen?über eine antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.liebe grüße und schönes we, jalina79

von jalina79 am 29.04.2011, 11:41 Uhr

Antwort auf:

berechnung des ET nach einem kryo-transfer?

Hallo Jalina,

hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, den Entbindungstermin und das Schwangerschaftsalter zu berechnen, bzw. unterschiedliche Bezugszeitpunkte:

1. den Tag der Punktion
2. den Tag des Transfers
3. den Tag der Befruchtung (einen Tag nach Transfer)

und dieses kann dann schon mal bi zu einer Woche Unterschied ausmachen. Hier sollte beim Institut erfragt werden, welches Ereignis zur Berechnungsgrundlage gemacht wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr