Bei Nasennebenhöhlenentzündung unbedingt zum Arzt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bei Nasennebenhöhlenentzündung unbedingt zum Arzt?

Hallo, ich bin in der 33. SSW und habe mir eine Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen. So geht es mir einigermaßen gut. Fühle mich etwas angeschlagen und es kommt halt dickes grünes/gelbes Sekret aus den Nasennebenhöhlen. Kann ich weiter abwarten oder sollte ich besser zum Arzt? Kann das unbehandelt gefährlich werden? Nach wieviel Tagen sollte ich spätestens zum Arzt? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.

von sommersonne777 am 20.02.2014, 09:22

Antwort auf: Bei Nasennebenhöhlenentzündung unbedingt zum Arzt?

Hallo, selbst verständlich kann ich das für Ihre persönliche Situation von hier aus nicht entscheiden. Wenn jedoch ein starkes Krankheitsgefühl da ist verbunden mit Atemnot oder gar mit Fieber, dann sprechen Sie in jedem Fall mit einem Arzt vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014