Frage: Beckenend - oder Steißlage

Bis wann sollte sich das Baby in der SChwangerschaft gedreht haben?

Mitglied inaktiv - 08.07.2011, 20:38



Antwort auf: Beckenend - oder Steißlage

Hallo, bis etwa zur 34.SSW, weil danach die Chancen auf eine spontane Wendung deutlich sinken, inbsesondere dann, wenn das Kind schon seit Wochen in BEL liegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Steisslage

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 21 ssw und hatte gestern einen FA Termin. Der doc meinte dass das baby in steisslage liegt. Nun meine frage...wie lange kann sich das baby denn noch drehen und wie kann ich da ein bisschen nachhelfen ;-)? Gibt es da irgendwelche tricks? Ich danke Ihnen für ihre Mühe Ganz liebe Grüße


Steisslage - Geburt normal möglich

Lieber Dr. Bluni Ich bin zwar von der Geburt noch weit entfernt (19.SSW), aber habe trotzdem ein paar Fragen. Wenn das Baby statt mit dem Kopf nach unten mit den Füssen nach unten liegt, ist es dann trotzem möglich, das Baby normal auf die Welt zu bringen und zwar egal in welchem KH ? Ist dann das Risiko eines Dammrisses höher ? Wann ist ein ...


Steisslage

Hallo, guten Tag! Bin in der 35 SSW und vor 2 Tagen wurde im Ultraschall festgestellt, dass das Baby in Steisslage liegt! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es sich noch dreht? Falls es zu keiner Drehung kommt, ist dann ein Kaiserschnitt zu empfehlen? Sollte man bei einem KS abwarten bis Wehen eintreten oder einen geplanten KS anstreben? Ist e...


Steißlage ruhig an alle!

Bin jetzt 34+5 und mein Kind liegt immer noch mit dem Kopf nach oben!Ich habe laut Frauenärztin kaum noch platz damit sie sich nochmal dreht. Mein Mutterkuchen liegt vorn herauf, so das eine äußere Wendung bei mir nicht gemacht werden kann! Was gibt es jetzt für alternativen! Ist so eine geburt gefährlich?


Zusatzfrage Kind drehen (steisslage)

hallo Herr Dr. Bluni, danke fuer Ihre antwort im bezug zum Thema Kind drehen und Steisslage. Ich wollte nur noch gerne wissen ob es ein Gesundheitsrisiko gibt wenn der Arzt versucht das KInd zu drehen, Damit meine ich nicht den Notfall Kaiserschnitt im falle das die placenta beschaedigt wird SONDERN ob es durch die auessere zwangsdrehung auf ...


sorry noch eine Frage eingefallen / Kind drehen (steisslage)

Sorry, mir ist grad noch eine Frage eingefallen. Mein Arzt moechte gerne die Drehung diese Woche versuchen bin jetzt am Montag (30.08)in der 37. Woche. MIr kommt das etwas frueh vor besonders im falle eines Kaiserschnittes. Der Arzt meint aber das wenn er laenger wartet mit jedem Tag das Kind groesser wird und dadurch die Drehung schwieriger. Mi...


Steißlage in der 33. ssw normal?

Hallo, stimmt es, das sich meine kleine nach unten dreht, wenn der Kopf größer wird, durch die Schwerkraft, noch bis zur Geburt? Bin jetzt 33. ssw und würde mir wünschen das sie sich noch dreht kurz bevor. Danke lg


Steißlage

Hallo, bin jetzt 37+2 und unser Kind liegt seit Wochen in Querlage bzw. jetzt in Steißlage. Termin für Kaiserschnitt steht. Was ist wenn vorzeitig die Fruchtblase platzt? Ist ein liegender Transport notwendig/sinnvoll? Danke!


Kind in Steißlage gedreht in 35. SSW?

Guten Abend, am Samstag hatte ich für ca. 30 Minuten Schmerzen im Rücken sowie im Oberbauch... ich habe dann das Wischen gelassen und mich erst mal gelegt. Danach wurde es auch besser... Jetzt hab ich des öfteren das Gefühl dass die Kleine eine Hand/Fuß "unten" rausstrecken würde.... Hört sich blöde an, aber ich kann es nicht besser beschreiben....


Steisslage

3 Gravida, 1 Para 1. Gravida endete in der 7 ssw. 2. Gravida -Kind von Beginn an in BEL1, im Bauch sehr aktiv, starke Kindsbewegungen (so Ärzte), aber nie Lageänderung, primäre Sectio aufgrund von BEL und KU/AU Verhältnis bzw. Schätzgewicht (KU war bei 37 cm, 9 Tage vor ET) 3. Gravida - Kind wieder von Beginn an in BEL1, ebenfalls 'sehr a...