Frage: Bauchweh in der 29 ssw

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 29 ssw und habe in den letztren Tagen vermehrt Magenschmerzen ( mittig........ein Druck wie wenn jemand ständig auf meinem Magen steht....schwer zu beschreiben) und Sodbrennen. Nun habe ich von dem HELLP Syndrom gelesen und habe es leicht mit der Panik bekommen.......... Meine letzten Blutwerte vom 26.02 . 13 waren vollkommen OK......keine erhöhten Leberwerte....normale Thrombowerte und das Hb und Haematokrit war auch gut......... Mein Blutdruck ist konstant bei etwa 125/80 mmHg Habe bei manchen Vorsorgeuntersuchungen eine Spur von Eiweis im Urin...... Nun habe ich zwei Fragen: Kann meine Tochter in der 29 ssw schon in den Magen treten das ich dieses Druckgefühl habe??? und habe ich Angst vor diesem Hellp Syndrom ......berechtigt??...ich meine ewegen den Oberbauch/magenschmerzen....... Vielen lieben Dank :-) Lg Jane

von JaneLando am 07.03.2013, 18:19

Antwort auf: Bauchweh in der 29 ssw

Hallo Jane, 1. dieses kann immer nur die Klinik und zwar dann sofort, ausschließen. 2. darüber via Internet zu spekulieren, weil eine Frau mal wieder in der Suchmaschinenakademie verunsichert wurde, ist sicher müßig. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2013