Frage: Bauchweh in der 29 ssw

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 29 ssw und habe in den letztren Tagen vermehrt Magenschmerzen ( mittig........ein Druck wie wenn jemand ständig auf meinem Magen steht....schwer zu beschreiben) und Sodbrennen. Nun habe ich von dem HELLP Syndrom gelesen und habe es leicht mit der Panik bekommen.......... Meine letzten Blutwerte vom 26.02 . 13 waren vollkommen OK......keine erhöhten Leberwerte....normale Thrombowerte und das Hb und Haematokrit war auch gut......... Mein Blutdruck ist konstant bei etwa 125/80 mmHg Habe bei manchen Vorsorgeuntersuchungen eine Spur von Eiweis im Urin...... Nun habe ich zwei Fragen: Kann meine Tochter in der 29 ssw schon in den Magen treten das ich dieses Druckgefühl habe??? und habe ich Angst vor diesem Hellp Syndrom ......berechtigt??...ich meine ewegen den Oberbauch/magenschmerzen....... Vielen lieben Dank :-) Lg Jane

von JaneLando am 07.03.2013, 18:19



Antwort auf: Bauchweh in der 29 ssw

Hallo Jane, 1. dieses kann immer nur die Klinik und zwar dann sofort, ausschließen. 2. darüber via Internet zu spekulieren, weil eine Frau mal wieder in der Suchmaschinenakademie verunsichert wurde, ist sicher müßig. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer wieder leichtes bauchweh normal?

hallo, ich bin nun in der 31 ssw. und hab seit ca 2 tagen immer mal wieder leichtes bauchweh so ähnlich wie paar tage bevor man periode bekommt, aber wirklich zum aushalten kein schlimmer schmerz ist das normal? ich nehme magnesium, wieviel soll ich davon nehmen? lg


Leichtes Bauchweh nach FU

Hallo Dr. Bluni, nun bin ich etwas verunsichert. Lt Aussage Des FA gestern soll ich kommen, wenn irgendetwas ist. Nun habe ich leichte Bauchschmerzen (Bauchansatz-Schambein) und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Habe ich mich gestern vielleicht nach der FU übernommen (einkaufen, Getränke getragen) will ja nicht gleich wieder jammern. War h...


Bauchweh

Ich bin in der 3te SSw und habe seit gestern Bauchweh und Unterleibschmerzen nur links ist das nomal ?


Bauchweh

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche (6+4) (nach 2.ICSI) schwanger. Bei 6+1 konnte man im Ultraschall das Herzchen schlagen sehen, der Embryo war 4,3mm groß und der Dottersack schön geformt. Ich bin 30 Jahre alt. Eigentlich gehts mir ganz gut, nur mache ich mir riesig Sorgen ich könnte eine Fehlgeburt erleiden. Nach 2,5 Jahren Wartezeit ist ...


bauchweh nur im liegen

Ich habe mal ne Frage. Ich habe des öfteren mal Bauchschmerzen aber auch nur im liegen. Bin in der 36 ssw. Habe leider verplant es bei meiner aerrtzin anzusprechen. Kennt jemand das Gefühl ?


Bauchweh in dern 9. SSW

Hallo, ich bin nun in der 9. SSW und habe seit gestern "Bauchweh". Also so wie wenn man die Tage bekommen würde nur etwas schwächer. Ist dies normal oder muss ich mir nun sorgen machen? Lg Sabrina


33. SSW - Bauchweh, Durchfallgefühl, Blähungen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin Anfang der 33. SSW. Seit 2 Tagen hab ich Bauchprobleme. Es rumort und grummelt im Bauch. Es drückt und tut weh. Auch habe ich immer das Gefühl ich habe Durchfall und muss ganz dringend auf die Toilette. Wenn ich liege und sitze ist es schlimmer als wenn ich stehe. Auf der Toilette kommt nie Durchfall und wenig Stu...


Bauchweh 17. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! Letzte Woche hatte ich an 2 Tagen leichte Blutungen (ohne Schmerzen) und lusste mich schonen. Die Blutungen sind weg, aber seit 2-3 Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Bauch rasant an Größe zunimmt. Das geht vor allem einher mit einem steten Druckgefühl, besonders wenn ich sitze und eine etwas engere Hose anhabe (abgesehen...


blähungen, bauchweh, verstopfung, übelkeit 12./13.ssw

guten tag herr dr. bluni, ich bin 11+6 ssw und leide seit freitag unter bauchschmerzen, übelkeit und kreislaufbeschwerden, der bauch blubbert sehr stark, also blähungen. stuhlgang nur alle 2 tage ca. war im krankenhaus und es bestehe kein zusammenhang mit der schwangerschaft. baby gehts gut. arzt vermutet magen-darm infekt, aber habe wed...


Wäsche aus Maschine genommen danach Bauchweh?

Hallo Herr Dr Bluni, Bin ca in der 5 Sw hab heute die Wäsche aus der Waschmaschine genommen und der Korb war ordentlich voll, hab nicht wirklich nachgedacht und ihn aus dem Keller ins Erdgeschoss getragen. Danach hatte ich einen Druck und ziehen im Unterleib hab mich dann was hingelegt und nach ca ner Stunde war der Schmerz weg. Kann ich hiermit m...