Frage: Bauchnabelschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit gestern morgen habe ich doch recht starke Schmerzen am (im) Bauchnabel. Mein Verstand sagt mir, daß mein Bauchnabel nicht im direkten Sinne etwas mit meinem Baby zu tun hat. Aber woran liegt es denn sonst, daß der Schmerz teilw. fast nicht auszuhalten ist? (Bin erst in der 20. SSW) Außerdem ist mir auch wieder übel. Ob das in direktem Zusammenhang mit der Bauchnabel- Geschichte steht? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von dickmadame am 28.04.2011, 09:15

Antwort auf: Bauchnabelschmerzen

Hallo, 1. was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. dabei können Gewebeveränderungen, die sich manchmal besonders um den Nabel herum zeigen - auch mal in Form eines Bruchs - zu solchen Beschwerden führen oder diese erklären. Und mit dem Wachstum des Bauches können sich derartige Symptome auch häufiger zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2011