Dr. med. Vincenzo Bluni

Basaltemperatur nach der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Hr. Dr. Bluni,

wie lange ist denn eigentlich die Basaltemperatur in der Schwangerschaft erhöht? Die ganze Schwangerschaft über oder sinkt sie nach der Frühschwangerschaft aufgrund des Hormonwechsels wieder ab? Oder bleibt das Progesteron, das für die erhöhte Temperatur verantwortlich ist bis zum Ende der SS konstant?

Habe heute (16. SSW) zufällig gemessen, weil ich mit einer Nebenhöhlenentzündung flach liege und die Temperatur beträgt überraschenderweise nur 36,5 - so niedrig wie normalerweise in meiner ersten Zyklushälfte. Bin jetzt in der 16. Woche schwanger.

Vielen Dank und liebe Grüße!

von cookie1702 am 21.02.2015, 20:34 Uhr

 

Antwort auf:

Basaltemperatur nach der Frühschwangerschaft

Hallo,

dazu gibt es keine Daten, jedoch macht es keinen Sinn, sie zur Beurteilung des Zustandes der Schwangerschaft heranzuziehen, denn sie ist dazu nicht geeignet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Basaltemperatur in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine Frage, die mich ganz schön beschäftigt. Ich bin schwanger (5 Wochen 1 Tag) Seit vier Tagen fällt meine Basaltemperatur ab. Ich messe oral. Die letzten Messungen betragen: 37,03 - 36,85 - 36,83 - 36,68 - 36,63. Meine Coverline liegt bei 36,5. Ich ...

von minniemausi 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Basaltemperatur

Frühschwangerschaft Hcg-Wert nicht genug gestiegen jetzt zur Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: Ich habe am 12.02.15 einen Sst gemacht der war positiv (Nachmittags). Nächsten Tag bin ich zum Frauenarzt, sie hat einen Unltraschall vom Bauch ausgemacht und meinte sie sieht die aufgebaute Schleimhaut. Dann noch urintest ...

von Naundnu 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schwimmen Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und plane dieses Wochenende einen Wellnessaufenthalt. Da ich sehr gerne schwimme, frage ich mich, ob durch die Bewegung/das Wasser eine Gefahr besteht. Die Außenbecken sind zusätzlich warm (kein Whirlpool) besteht daher das ...

von Sesam232 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

TSH 3,2 Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe heute erfahren, dass mein TSH bei 3,2 liegt, bin heute ssw 6+0. Die Schilddrüse war zu Anfang der Kinderwunschbehandlung gut eingestellt bei 1,2 (Unterfunktion) Ist es bereits zu spät für das Kind? Muss ich mit einer Fehlgeburt durch die ...

von WasabiNeko 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Myom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin nach einer Künstlichen Befruchtung nun in der 6. Woche schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft. Am Samstag musste ich mit einer Schmierblutung ins Krankenhaus, zum Glück waren die Untersuchungen ohne Befund und auch die Blutung hörte ...

von WasabiNeko 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, İch habe meine letzte periode am 06.01.15 bekommen und habe am sonntag und montag schwangerschaftstest gemacht weil ich überfâllig war. Dies war auch 3 mal positiv. İch habe seit gestern blutung fast regelstark. Bin ich jetzt ...

von nesved 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Reiswaffeln in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich versuchen gerade, schwanger zu werden. Ich hatte (laut einem Fertilitätsmonitor) etwa vor zwei Tagen meinen Eisprung ... und GV mit meinem Mann. Ich weiß also noch nicht, ob es dieses Mal geklappt hat.... Gestern und heute habe ich (insgesamt) ...

von ina333 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sulmycin mit Celestan V in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da Herr Dr. Paulus Fragen nur freitags beantwortet und dies dringend ist, hoffe ich sehr auf Ihre Hilfe: Ich habe einen Ausschlag und Schmerzen im Brust-/Lungenbereich. Mein Hautarzt vermutet Gürtelrose, was aber noch nicht bestätigt ist. Zur ...

von Alexandra12 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Magnesium in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 9.SSW. Letzte Woche hatte ich eine leichte Blutung und seitdem immer wieder Schmierblutungen. Gestern hatte ich deswegen einen Termin bei meiner Ärztin. Es ist soweit alles in Ordnung. Sie geht davon aus, dass die Blutung auf ...

von heidivip 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Bärentraubenblättertee in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und hatte ab Blastrozystentransfer+6 eine heftige Überstimulation, die im Krankenhaus behandelt wurde. Ich musste auch für drei Tage eine Harnblasenkatheter haben , da ich nicht richtig ausgeschieden habe. ...

von bambolona 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.