Frage: Baby in der 32. Woche 10 cm zu klein

Meine Frau( 32.Ssw) hat mich gerade angerufen, dass sie bei ihrer Frauenärztin war. Die Ärztin sagte, dass das Kind 10 cm zu klein ist und 1600 g wiegt. Beim letzten Arztbesuch war noch alles in Ordnung.In 4 Tagen kann erst ein Doppler-Test gemacht werden und jetzt kann Sie noch nichts sagen. Ich werde weiterhin beruhigend auf sie einwirken,denn das belastet sie sehr. Aber womit können wir rechnen, wird das Kind gesund zu Welt kommen, oder gar mit Behinderungen?

von Spooner am 11.02.2013, 13:06

Antwort auf: Baby in der 32. Woche 10 cm zu klein

Hallo, 1. die genaue Länge eines Kindes kann kein Arzt auf unserem Planeten bestimmen, solange es im Bauch der Mutter ist. 2. das Gewicht sollte zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt etwa zwischen 1465-2441 Gramm liegen. Ob sich bei Ihnen aber eine bedeutende Differenz ergibt, die gegebenenfalls eine Dopplerkontrolle in einem Perinatalzentrum notwendig macht, kann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2013

Antwort auf: Baby in der 32. Woche 10 cm zu klein

ich weiss das es doof ist und schwer und man sich einen kopf macht,aber mir ging es nicht anders, mein kleiner mann ist auch einige cm zu klein und einige gramm zu leicht,ihr könnt wirklich nur den doppler abwarten ,wenn der doc sagt es ist dort alles ok und so wie es sein soll (wie bei mir auch) dann bekommt deine frau einfach nur ein kleines zierliches kind was trotzdem gesund und munter zu welt kommt, und das kind wird auch nicht größer oder schwerer wenn deine frau zbsp mehr ist in der hoffnung der kleine setzt noch speck an oder schiesst in die höhe .... sollten die werte nicht in ordnung sein (nabelschnur plazenta,herz nieren usw) wird euch der doc beraten und sagen wie es weiter gehen soll bzw kann so blöd es ist ihr könnt nur abwarten und dann sehen was bei der doppler untersuchung raus kommt lg stromi 32 ssw + babyboy inside ( der 7 cm zu klein und ca. 300 gr zu leicht ist)

von stromi1986 am 11.02.2013, 13:42

Antwort auf: Baby in der 32. Woche 10 cm zu klein

Meine Tochter hatte bei 31+2 nur 1480gr. Eine Unterversorgung lag nicht vor und sie kam mit 2150gr in der 37SSW leicht aber gesund und fit zur Welt. Heute is sie 16 Monate alt und immer noch leicht ;-) Es kann auch einfach die Veranlagung des Kindes sein. Alles Gute!

von checky80 am 11.02.2013, 16:15