baby im bauch durch starkes bücken schädigen / wie gut in Fruchtblase geschützt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: baby im bauch durch starkes bücken schädigen / wie gut in Fruchtblase geschützt

Hallo, ich bin in der 21. ssw - es ist die zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten SS hat das herz meines sohnes leider in der 22. ssw aufgehört zu schlagen. Ich werde das gefühl nicht los, dass ich das durch zu starkes bücken verursacht habe. Hatte damals starke RÜckenschmerzen, und um die zu lindern, wollte ich meinen Rücken dehnen und habe mich zusammengekrümmt. Jetzt bin ich bei der jetzigen SS extrem verunsichert. Kann ich z.B: durch starkes BÜcken das Baby schädigen? (habe z.B: an meinem Fuß gerochen (ich weiß, klingt blöd) und hab mich dazu stark zusammengerollt so zusagen. Kann das zu viel sein? Vielen dank Für Ihre Antwort.

von bentonp am 10.03.2014, 09:03

Antwort auf: baby im bauch durch starkes bücken schädigen / wie gut in Fruchtblase geschützt

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen: das ist absolut harmlos. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2014