Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

B- Streptokokken und 0,5cm Gebärmutterhals in der 21 ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: B- Streptokokken und 0,5cm Gebärmutterhals in der 21 ssw

Mariee44

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. med. Bluni ich weiß jetzt genaueres. Ich habe in der 21. Ssw B-Streptokokken und mein Gebärmutterhals ist auf 0,5cm verkürzt. Ich lese jedes Mal, dass man mit Antibiotika nicht vor der Geburt beginnt, also nicht in der Schwangerschaft. Ich habe aber 1 Woche lang Antibiotika in der Klinik bekommen, dann 3 Tage nicht, jetzt wieder weil der neue Abstrich leider immernoch positiv ist. Jetzt bekomme ich Antibiotika, ein Pullver (nur Messerspitze), Magnesium und Tabletten die in die Scheide eingeführt werden. Ich darf nur liegen und darf nicht mal zur Toilette laufen. Sind das nicht zu viele Medikamente? schadet das meinem Kind? und ist es Übertrieben dass ich nicht mal bis zur Toilette darf? Gibt es hier eine Hoffnung auf eine frühere Entlassung? Viele Grüße Marie

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, nein, das wird keine negativen Auswirkungen haben u. in der Situation ist es richtig, dieses so umzusetzen. Meines Erachtens kann hier nur eine individuelle Therapieempfehlung durch die Klinikärzte hinsichtlich der Schonung ausgesprochen werden. Liebe Grüße, VB

Xazaria

Beitrag melden

Mit Antibiotika fängt man vor der Geburt nicht, wenn der GMH lang und verschlossen ist. In deinem Fall drohen die Bakterien zum Baby vorzeitig zu gelangen. Willst du das? Die Ärzte wissen schon was sie tun. Sie versuchen deinen Zwerg zu retten. Es gibt Frauen die gesamte SSW liegen müssen. Es ist manchmal halt so.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.