Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Wieder Ausfluss

Hallo,
Ich bin in der 22. SSW
Habe heute wieder vanillefarbenen Ausfluss im
Slip endeckt und der PH Wert lag bei 4,7 - 5 mit dem Testhandschuh. Werde
den morgen früh wiederholen.
Mein Arzt ist erst nächsten Do da.
Wenn ich sonst kein jucken oder so verspüre reicht der Termin dann aus? Wie schnell führt eine Infektion zur Frühgeburt?
Am Montag war der PH Wert ok.

Liebe Grüsse und Vielen Dank.

von Bluemchen22 am 02.01.2014, 19:08 Uhr

 

Antwort auf:

Ausfluss

Hallo,

unter normalen Umständen bedeutet ein veränderter pH-Wert noch lange nicht, dass eine Frau prinzipiell umgehend untersucht werden muss oder dass akuter Handlungsbedarf bestünde.

Selbstverständlich kann dieses auch mal durch Bakterien bedingt sein. Hierzu stimmen sich dann bitte mit der Praxis oder der Frauenklinik ab. Ob eine kurzfristigere Kontrolle für Sie persönlich nur notwendig wird, kann ich jedoch von hier aus nicht entscheiden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Flüssiger Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der Woche 16+2. Beim heutigen Test mit dem Careplan- Testhandschuh ist mir aufgefallen, dass mein Ausfluss sehr flüssig, fast wässrig ist. Er ist milchig und ich empfinde ihn als geruchsneutral. Der ph-Wert lag im Normalbereich bei 4. ...

von Ibadette 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ausfluss

hallo herr Dr. bluni, seit beginn der SS hab ich verstärkt Ausfluss, der mal wässrig und mal schleimig ist. meist durchsichtig und geruchlos. ph wert war immer gut und abstrich auch. ab und an ist ein richtig zäher Schleimklumpen mit dabei wie Gelee. danach wieder tagelang ...

von Bibi_33 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Hallo, Ich war schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Es wurden keine Herztöne gesehen. Deshalb bekam ich zunächst Cytotec, am 29,11, musste dann aber doch noch eine Ausschabung gemacht werden. Die Blutung danach hat länger gedauert, wurde aber immer weniger, zum Schluss dann ...

von Knallfrosch1981 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Oranger ausfluss

Guten tag! Ich habe ein wenig eine eklige frage! Bin in der 13. ssw und habe heute mittag in meinen weissen slip eingetrockneten orangen!! Ausfluss! Am toilettenpapier ist er aber ganz normal milchig bis weiss oder durchsichtig! Ist das normal dass der ausfluss nach ein par ...

von schsch-mami 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW. Habe seit der 9. SSW immer wieder braunen Ausfluss. Bin jedesmal zu meiner FÄ, sie untersucht immer gründlich, Kind gehts gut, wächst zeitgerecht und ist nur am zappeln. Sie sagte mir gestern, es gibt eine kleine Stelle, ...

von Weimar74 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder gelb-schleimigen Ausfluss gehabt, manchmal auch weißen oder durchsichtigen, hauptsächlich aber gelblich, ein bisschen so wie wenn man Schnupfen hat. War dann ca 1-2x pro Tag eine kleine Spur auf dem Toilettenpapier oder ...

von Rose1986 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Rosafarbener Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche Schwanger und habe alle drei Tage rosa/fleischfarbigen Ausfluss, der auch gleich wieder weg ist. Ich sehe es nur auf T.-Papier und beim nächsten mal schon wieder nicht mehr. Meine Frauenärztin hat mich erstmal Krankgeschrieben, ...

von Darklilith75 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

bräunlicher Ausfluss normal?

Schönen guten Tag Ich habe nun seit ca 3wochen leicht bräunlichen Ausfluss zu Anfang war er rot bräunlich nun eher nur bräunlich. Das erste mal trat es nach dem Geschlechtsverkehr auf und wurde nach ein par Tagen weniger und wieder durchsichtiger mein arzt sagte nur es is ...

von lazuli 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

keinen ausfluss mehr.

Guten Tag! Ich bin in der 21. Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft und auch geplant. Aber irgendwie ist alles anders. Ich hatte mit meinem Sohn jetzt 1 Jahr den täglichen Kampf mit den durchschlafen und war sehrerschöpft da ich nur 4 stunden schlief. Aber jetzt ...

von juzy89 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

geleeartiger Ausfluss in der 9. ssw!?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute 8+2 und habe seit ein paar Tagen beim abwischen nach der Toilette des öfteren geleeartigen weiß- und leicht gelblichen Ausfluss festgestellt, ist von der Menge nicht überwiegend viel und doch so dass es mir aufgefallen ist. Meine Frage an ...

von Mietzi88 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.