Frage: Aufbau es Immunsystems

Hallo Herr Bluni, Jetzt wo es in den Herbst und Winter geht, möchte ich mein Immunsystem aufbauen. Ich bin in der 21+2 SSW. Von meinem Arzt habe ich Folsäure, Lachsölkapseln, Eisen, Magnesium und Acerole bekommen. Was kann ich tun, um mein Immunsystem aufzubauen, damit Erkältungen, etc. an mir vorübergehen. Vielen Dank und Grüsse glucke79

Antwort auf: Aufbau es Immunsystems

Hallo, gerade in der Schwangerschaft kann es zu einer bedeutenderen Beeinträchtigung des Immunsystems mit häufigeren Entzündungen, Erkältungen u.ä. kommen. Dieses ist aber kein negatives Zeichen. Bei Bedarf muss man hier dann schon mal ein Antibiotikum geben/verordnen. Das Immunsystem kann am besten auf natürliche Weise am besten stimuliert werden: gesunde Lebensweise, Sport, Aufenthalte an der frischen Luft, Genuss von reichlich frischem Obst und Gemüse. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2009