Dr. med. Vincenzo Bluni

Auf dem Bauch schlafen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr.Bluni,
ich hab letztes Mal beim Arzt vergessen nochmal zu fragen,desswegen muss ich sie doch nochmal befragen.
Als ich vor ein paar Wochen meinte das ich manchmal auf dem Bauch schlafe wenn mir dir Hüfte auf der Seite liegend so weh tut und da hat sie so die Nase gerümpft.Seit dem liege ich nur auf der Seite aber nach ein paar Stunden tut das liegen auf der Seite weh.
Nun hatte ich hier gelesen das man so liegen kann wie es einem bequem ist aber nun weiß ich nicht ob das Schläfen auf dem Bauch doch nicht so gut ist.
Ich bin jetzt schon in der 31 ssw und hab auch einen großen Bauch und der kleine ist schon ganz schön groß 1700 g.
Meinen sie ich kann bedenkenlos mal auf dem Bauch schlafen?

von Nessy83 am 23.02.2013, 12:23 Uhr

 

Antwort auf:

Auf dem Bauch schlafen?

Hallo Nessy,

solange es Ihnen dabei gut geht, dürfen Sie selbstverständlich auf dem Bauch schlafen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauch schlafen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und der Bauch ist schon recht groß. Vor der Schwangerschaft war ich ein Bauchschläfer. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man sich nachts immer wieder auf den Bauch dreht oder den Versuch startet? Kann das Kind dadurch ...

von Lilli2012 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

Schlafen auf den bauch

Ich habe eine frage! ICh habe vor der schwangerschaft immer auf den bauch geschlafen und ich kann nicht auf den rückenschlafen. In der nacht drehe ich mich oft auf den bauch. Bekomme es aber erst in der früh mit.... Kann das meinen Kind schaden wenn ich auf den bauch ...

von aldamausi 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

Schlafen in Bauchlage

Hallo Dr. Bluni, bis zur welchen SSW darf man ohne Bedenken auf dem Bauch schlafen? Bin gerade in der 30 SSW und würde wieterhin auf dem Bauch schlafen, habe bisher keine Probleme damit! Darf ich dies weiterhin machen? Oder kann dies evtl. auch schädlich ...

von milaaa 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen lieber Dr. Bluni, ich bin inzwischen Mitte der 17. SSW und mache mir etwas Sorgen, weil ich inzwischen wieder auf dem Bauch liegen kann, ohne dass es unangenehm ist. Zu Beginn der Schwangerschaft und eigentlich mehr oder weniger in den ersten 3 Monaten habe ...

von NatalieKK 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

Schlafen auf dem Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 12.Ssw (11+3). Ich schlafe nachts normalerweise immer auf dem Bauch. Habe das bis jetzt auch beibehalten. Seit 2 Nächten versuche ich es mir abzugewöhnen. Beim einschlafen klappt es auch. Aber wenn ich nachts aufwache, liege ich trotzdem ...

von Mylinda 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

Schlafen in Bauchlage

Hallo Dr. Bluni Vor meine Schwngerschaft wari ich ich Bauchschläferin, aus Rücksicht auf mein Baby habe ich mir das abgewöhnt. Inzwischen bin ich in der 29. Woche und finde es sehr bequem zumindest in halber Bauchlöage zu liegen. D.h, das ich mich mit einem Knie abstütze ...

von Gilly 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

am bauch schlafen in der ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger, Anfang 19. SSW. Ich bin eine absolute Bauchschläferin und genieße es dass das in dieser SS noch möglich ist. Bei den 2 vorherigen SSen hab ich mich da schon im 3. Monat nicht mehr wohlgefühlt. Ich war immer ...

von schlaflos83 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

auf bauch schlafen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich versuche es jede nacht auf der seite zu schlafen, und das einschlafen klappt so auch inzwischen, aber ich wache oft in der nacht auf und liege auf dem bauch ohne es gemerkt zu haben. Ich bin 24 wochen schwanger. Kann ich meinem kind damit schaden? Ich ...

von weilheim 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

Schlafen in Bauchlage?

Hallo Dr. Bluni!!! Ich binn jetzt in der 11+2 SSW . Ich glaub ich lag heut Nacht, im Sclaf etwas laenger auf dem Bauch.. Kann dem kleinen da was passiert sein?Mein Bauch ist etwas weicher als sonst. Darf man ueberhaupt fuer kurze Zeit auf dem Bauch liegen? Und wenn ja ...

von Elima 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

Auf dem Bauch schlafen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger! Heute bin ich aufgewacht und hab festgestellt, dass ich mit meinem gesamten Gewicht auf dem Bauch lag und noch dazu mein Arm dazwischen lag der zusätzlich hineindrückte. Kann ich das Baby, das genau ...

von Schnecke88 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.