Frage: Arbeiten oder nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite als Erzieherin in einer Einrichtung in der Kinder zwischen 6 und 10 Jahren nach der Schule betreut werden. Es handelt sich um eine oft nervenaufreibende Arbeit, da ein Teil der Kinder Verhaltensauffällig sind. Bei und herrscht Personalmangel und wir betreuen in der Einfichtung mehr als 100 Kinder. Die Arbeit ist alles andere als einfach. Trotz allem würde ich in der Schwangerschaft gerne weiterarbeiten. Mache mir aber Sorgen, dass das Stress für das Baby werden wird und darf ich in der Schwangerschaft überhaupt in einer solchen Einrichtung arbeiten? Dann habe ich eine weitere Frage, am Montag und Freitag muss ich Referate halten vor mehreren Leuten und ich bin jedesmal so aufgeregt davor, dass mein Puls rast und mir übel wird. Teilweise bekomme ich sogar Herzstolpern in diesen Situationen. Ist diese Aufregung mit so hohem Puls etc. Schädlich für das Ungeborene am Beginn der Schwangerschaft? Das ist ja eine sensible Phase und ich machen mir Sorgen.

von Eiskönigin35 am 22.10.2017, 10:34

Antwort auf: Arbeiten oder nicht

Hallo, 1. sofern von den Kindern - z.b. wegen aggressiven Verhaltens - keine Gefährung ausgeht, ist dagegen auch in der Schwangerschaft nichts einzuwenden. 2. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2017

Antwort auf: Arbeiten oder nicht

Mein Sohn hat sich für die Halloweenzeit solche Knickstäbchen gekauft. Wenn man sie knickt leuchten sie im dunkeln und man kann sie zu einem Armband zusammenstecken. Er schenkte mir so eines und ich trug es. Des Weiteren hat mein Sohn einen Schlafanzug und Halloweenmasken die im dunkeln leuchten. Geht davon eine Gefahr für das Ungeborene aus?

von Eiskönigin35 am 22.10.2017, 11:16