Dr. med. Vincenzo Bluni

Anti Pickel Produkte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

bis dato wusste ich nicht, dass zb Salicylsäure schädlich für das Ungeborene sein kann.

Da ich mich unreiner Haut seit geraumer Zeit zu kämpfen habe, benutze ich (nicht täglich) das Garnier Anti Pickel Gesichtswasser und ganz unregelmäßig das Garnier Anti Pickel Waschgel, ca 2 mal habe habe ich die Garnier Tonerde benutzt.

Alles beinhaltet Salicylsäure, Zink usw

Bevor ich in der 6 ssw erfahre hab, dass ich schwanger bin, habe ich auch das Gesichtswasser von Sebamed verwendet.

Ich bin jetzt Ende 9 SSW, und hab angst damit schaden angerichtet zu haben. Ich dachte, dass die Produkte, die keine Kennzeichnung und im Handel frei verfügbar sind keine Gefahr für das Baby darstellen können.

Danke schon mal Voraus.

von i.kvdt am 29.01.2020, 14:56 Uhr

Antwort auf:

Anti Pickel Produkte

Hallo,

da dürfen Sie beruhigt sein, dass hier in aller Regel nicht gleich mit Folgen zu rechnen ist.

Was wir bei unreiner Haut/Akne empfehlen, können Sie sehr gut in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Akne nachlesen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr