Frage: Angst vorm Schwanger werden

Hallo , mein Name ist Philly , ich bin 18 geworden und habe angefangen, Swingo 20 einzunehmen , um mir weniger Sorgen machen zu müssen wenn ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr habe. Meine letzte Periode hatte ich am 25.6 und sie ging 6 Tage, meine erste minipille habe ich am 6ten Tag eingenommen. Dadurch dass ich Swingo 20 zum ersten mal einnehme, weiß ich nicht , ob es einen Unterschied macht, wenn ich sie am 6ten nehme und nicht am 5ten. Angeblich soll man dann nach 7 Tagen Empfängnisgeschützt sein. Erstmal , ist das auch der Fall am 6ten Tag? Und muss ich mir Sorgen machen dass ich schwanger werden könnte ? Mich macht es auch so schon immer verrückt , was früher sehr oft meinen Zyklus in die länger getrieben hat , deswegen wär ich mir gerne sicher.

von PhillyXOXO am 15.07.2019, 00:55

Antwort auf: Angst vorm Schwanger werden

Hallo, Grundsätzlich wird eine Pille oder Minipille immer vom ersten Tag der Menstruationsblutung an eingenommen. Wird sie deutlich später begonnen, besteht über den gesamten Monat kein Schutz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2019

Antwort auf: Angst vorm Schwanger werden

In dem beipackzettel stand , dass wenn man diese zwischen dem 2 und 5 Tag einnimmt ,man für 7 Tage nicht geschützt wäre. Meine vorherige Minipille (Femikadin 20) hat das gleiche erwähnt , wie sie sagten, nach einem Monat wenn man sie nach der Periode anwendet. Die neue have ich unerwartet von der Apotheke bekommen , deswegen war ich verwirrt

von PhillyXOXO am 17.07.2019, 01:19