Frage: Unbemerkt

Hallo, Ich habe eine Frage, man liest ja viel über listerien und dass die in der Schwangerschaft, sehr schädlich sind. Und ja, selten. Trotzdem habe ich jetzt öfters gelesen, dass bei schwangeren die Symptome oft ausbleiben, ist das nicht besonders heimtückisch gerade fürs kind? 2. Muss man nicht "viel" kontaminierte Speisen aufnehmen um dieses auszulösen? Auch wenn das immunsystem geschwächt ist, ist es doch nicht möglich über paar Bakterien der listerien, eine Listeriose auszulösen.. Es interessiert mich einfach, im Internet ist vieles unschlüssig.. Danke und liebe Grüße

von Mina150557 am 13.03.2019, 13:16

Antwort auf: Unbemerkt

Hallo, für all diejenigen, welche bezüglich dieser sehr selten vorkommenden Infektion in der Schwangerschaft die diffusen Ängste vor jeglichen Alltagssituationen haben, empfehlen wir unseren Informationstext in der Stichwortsuche. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2019