Frage: ESSw

Guten Tag, Ich bin schwanger (5ssw)und hatte leichte Blutungen und bin am Donnerstag zu meiner FA gegangen , die einen Ultraschall gemacht hat ; man sah eine Fruchthöhle mit einem Dottersack und heute beim FA Termin war schon eine größere Fruchthöhle mit Dottersack zusehen . Jetzt wird noch Blut abgenommen um das SS Hormon festzustellen und ob es eine intakte SS ist .meine Frage : wenn man den Dottersack sieht und auch Symptome wie Übelkeit dazu kommen ( seid gestern) kann eine Eileiterschwangerschaft möglich sein , bzw kann man diese Ausschließen ? Habe so Angst .Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: ESSw

Hallo, wenn sich im Ultraschall bei der spontan entstanden Schwangerschaft eine Fruchthülle und ein Dottersack nachweisen lassen, dann wird die statistische Wahrscheinlichkeit für eine parallel existierende Eileiterschwangerschaft bei etwa 1:zu 20.000 liegen. Alles weitere kann am besten die Frauenärztin sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2019