Frage: Amoxicillin wg Sinusitis 10. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich leide seit zwei Tagen unter einer starken Nasennebenhöhlenentzündung, der HNO hat mir Amoxicillin 3x täglich für 7 Tage aufgeschrieben. Lt Sprechstundenhilfe der FA-Praxis ist dieses Medikament total unbedenklich. Sehen Sie das genauso? Ich habe die letzten beiden Tage versucht, mit Rotlicht, Inhalation und Homöopathie über die Runden zu kommen, aber das bringt alles nichts und die Hitze tut ihr übriges... Sollte ich das Medikament nehmen? Lg

von Cure am 24.08.2011, 13:57

Antwort auf: Amoxicillin wg Sinusitis 10. SSW

Hallo, ja, da können Sie beruhigt sein, denn dieses Antibiotikum ist in der Schwangerschaft unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2011