Frage: Amoxicillin wg Sinusitis 10. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich leide seit zwei Tagen unter einer starken Nasennebenhöhlenentzündung, der HNO hat mir Amoxicillin 3x täglich für 7 Tage aufgeschrieben. Lt Sprechstundenhilfe der FA-Praxis ist dieses Medikament total unbedenklich. Sehen Sie das genauso? Ich habe die letzten beiden Tage versucht, mit Rotlicht, Inhalation und Homöopathie über die Runden zu kommen, aber das bringt alles nichts und die Hitze tut ihr übriges... Sollte ich das Medikament nehmen? Lg

von Cure am 24.08.2011, 13:57



Antwort auf: Amoxicillin wg Sinusitis 10. SSW

Hallo, ja, da können Sie beruhigt sein, denn dieses Antibiotikum ist in der Schwangerschaft unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sinusitis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab seit 2 Wochen ne Nasennebenhöhlenentzündung, die mit Hausmitteln bisher nicht weg geht. Ich bin 27. SSW und hab bisher nur 3 Tage widerwillig abschwellendes Nasenspray genommen, was nicht wirklich geholfen hat. Ich soll nun Gelomyrtol forte nehmen, leider bei Embryotox keine Infos dazu. Destillat aus einer Mi...


Sinusitis

Hallo Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen habe ich mir eine Sinusitis zugezogen. War dann beim HNO, der hat mir abschwellende Nasentropfen gegeben (und cortisonhaltige, die habe ich aber nicht vertragen und nur einmal genommen). Außerdem trinke ich viel, inhaliere mit NaCl und habe Meersalznasenspray. Die abschwellenden Tropfen habe ich 5 Tage in mi...


Amoxicillin 1000 in der 29 Ssw

Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine starke Bronchitis. Jetzt wurde mir gestern Amoxicillin 1000 aufgeschrieben. Dies soll ich ich 3 mal am Tag für 6 Tage nehmen. Ist das nicht zu viel? Und schadet es dem Kind nicht? Mit freundlichen Grüßen


Nebenwirkung Amoxicillin

Lieber Dr Karle, 1. aufgrund von zufällig entdeckten Bakterien im Urin nehme ich seit gestern abend Amoxicillin 500mg. Ich habe bei mir nach der Einnahme leichtes Herzrasen bemerkt, auch wenn dies bisher nicht sonderlich störend ist. Ist dies unbedenklich in Bezug auf das Ungeborene? 2. da ich kaum Symptome einer Blasenentzündung habe, wollt...


Erkältung mit Fieber evtl. Beginnende sinusitis

Guten Morgen, Ich bin in der 13 SSW und meine Kinder haben mich mit einem fiesen Keim angesteckt. Am Wochenende hatte ich Halsschmerzen und am Montag fing es dann mit Schnupfen an. Gestern hatte ich bis 39 Fieber. Ich mache oft nasenspülungen und habe jetzt gesehen das sich das sekret schon leicht verfärbt und befürchte, dass ich eine sinusitis ...


Amoxicillin 27. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe Ihnen am 2.3.22 bereits eine Frage gestellt und auch eine Antwort von Ihnen erhalten, die mir sehr weitergeholfen hat. Vielen Dank nochmal dafür. Kurz nochmal die Vorgeschichte: leichte Blutung bei 24+2, Zervixlänge war bei 24+2 bei 32 mm, im Abstrich wurden mikroskopisch Bakterien festgestellt, Symbiova...


Verdacht in sinusitis

Guten Tag. Ich bin in der 15 SSW und hab seit 5 Tagen eine Verstopfung in der Nase und Schnupfen. Hab alles Nasenspray mit Meerwasser verwendet aber es wird schlimmer. Hab auch Nasenspülung gemacht aber das hilft auch nicht. Da ich letztes Jahr Sinusitis hatte und den Dexa Rhinaspray N genommen, möchte ich gerne Fragen ob ich diesen nehmen darf. La...


Amoxicillin 500mg Einnahme

Guten Tag Herr Dr. Karle, wegen einer Hautirritation nach der BeinRasur (Schienbein) um einen (zwei Wochen alten) Mückenstich (keine Zecke) herum, habe ich Amoxicillin 500mg/3x pro Tag für 10 Tage bekommen. Die Diagnose ist bis heute unbekannt und reicht von einem Erysipel bis zum Verdacht einer Borreliose, da sich der Fleck rasch ausbreitete (we...


Amoxicillin 1000 und Kadefungin 3

Sehr geehrter Herr Dr Karle, auf Grund einer Borreliose-Infektion (Wanderröte ca 3 Wochen nach Zeckenbiss) nehme ich seit Sonntag 3 x täglich Amoxicillin 1000 für eine Dauer von insgesamt 14 Tagen. Seit heute habe ich ein starkes Brennen/ Jucken im Scheidenbereich und der Bereich ist stark gerötet. 1. Darf ich hier mit Kadefungin cremen?...


Amoxicillin 1000 Nebenwirkungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW und nehme seit nunmehr 1 Woche 3 x tägl. Amoxicillin 1000 auf Grund einer Wanderröte nach einem Zeckenbiss. Die Behandlung soll noch für weitere 7 Tage fortgesetzt werden. Seit dem 2. Tag mit Antibiotika habe ich Scheidenpilz, welchen ich mit Kadefungin 3 und Multilind behandle - jedoch oh...