Frage: Ammoniak

Hallo, ich bin in der 17. Woche schwanger und mache mir riesige Sorgen. Ich war gestern auf einem Bauernhof in unserer Nähe und stand dann dort ca. 10 Minuten in einem geschlossenen! Schweinestall, in dem es wirklich furchtbar roch. Ich habe fleißig durch den Mund geatmet und überhaupt nicht daran gedacht, dass daran irgendetwas schädlich sein könnte... Im Nachhinein dann aber schon: Ich habe nachgelesen, dass in Schweineställen sehr starke Ammoniak Dämpfe bestehen und auch andere giftige Gase... Habe ich damit meinem Kind geschadet? Ich mache mir solche Vorwürfe!

von Froschrad am 13.02.2014, 13:18

Antwort auf: Ammoniak

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2014