Frage: Alkoholdampf

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 29. ssw. Heute wollte ich den Kühlschrank reinigen. Hierbei habe ich am Ende des Putzens zur Desinfektion reines Alkohol (70%) aus der Apotheke genommen, welches ich in eine sprühflasche gefüllt habe. Ich habe Flächen besprüht, und diese mit Tüchern abgewischt. Ich trug dabei Haushaltshandschuhe Ich habe zwar versucht, so wenig wie möglich zu inhalieren, aber nach dem Putzen ist mir trotzdem etwas schwindelig geworden. Kann ich durch das inhalieren von dem alkoholdampf mein Baby geschadet haben? Würde dies in der spätschwangerschaft noch erhebliche Schäden verursachen? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße, Sali

von SalomeH am 28.12.2013, 18:50

Antwort auf: Alkoholdampf

Hallo Sali, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2013