Dr. med. Vincenzo Bluni

Alkohol

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni. Ich habe vor kurzem erfahren dass ich schwanger bin. Mein ES sollte am 17.12 gewesen sein letzte periode ca 3.12. nun hatte ich zu Neujahr ein halbes Glas Champagner getrunken ohne von der Schwangerschaft zu wissen getrunken. Muss ich mir in diesem Stadium sehr große Sorgen machen? Bin sehr bestürzt darüber. Müsste jetzt ca 4+5. sein.

von AnaDob am 04.01.2018, 23:38 Uhr

 

Antwort auf:

Alkohol

Hallo,

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keine Auswirkungen haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2018

Antwort auf:

Alkohol

Ich erzähl dir mal was: ich habe erst in der 12. SSW erfahren dass ich schwanger bin. Habe bis dahin geraucht, 3x einen Schwips auf Partys gehabt (also weit mehr als 2-3 Gläser Sekt) und und und... nun habe ich seit einem halben Jahr eine kerngesunde Tochter.

von shelli1994 am 05.01.2018

Antwort auf:

Alkohol

Hallo Dr. Bluni ich hatte leider bei 4+5 Blutungen und Einen HCG von nur 44 vorher 51 . Die Ärzte gehen von einem spontanen Abgang aus. Es war noch nichts im us zu sehen. Habe jetzt zwei Tage Blutungen leichte schmerzen muss ich mit Komplikationen rechnen?

von AnaDob am 06.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

versehentlich Alkohol im Mund gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gerade den Kindersekt mit richtigen Sekt verwechselt und hatte einen großen Schluck im Mund. Ich habe auch vor meiner Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken und nun könnte ich weinen, dass mir das gerade auf der Silvesterfeier ...

von Ängstliche Mami 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

4 Gläser alkoholfreier sekt 17ssw

lieber Herr Bluni zur heutigen Feier des Tages habe ich mir 4 Gläser ritter alkoholfreien sekt (ca 450 ml) gegönnt. erst danach wurde mir bewusst dass hier auch ein geringer restlichen enthalten ist und bin nun etwas beunruhigt. in humangenetikvorlesungen habe ich ...

von holzschiffchen 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Frühschwangerschaft und Alkohol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde Sie einmal gerne um ihre persönliche Einschätzung bitten. Ich hatte am 20.11. meinen Eisprung. Am 29.10. hatte ist einen Frühabort ca 5-6 SSW. Einen SS-Test sollte man nun erst Mitte-Ende nächster Woche machen. Dieses Wochenende wollten wir ...

von Simi1986 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholfrei

Guten Tag, Ich habe in der gesamten Schwangerschaft alkoholfreies Bier getrunken max 0,5. Habe dazu meinen Frauenarzt sowie die Website der Berliner Charite befragt, die mir versicherten es wäre kein Problem. Habe maximal 1-2 0,5 Liter getrunken ca 1-2 / Woche. Jetzt liest ...

von Karin_ma 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholfreien Hugo getrunken

Lieber Herr Dr. Bluni, Vergangene Woche hatten wir Besuch und es war ein geselliger Abend. Dabei ist natürlich Wein und Co. geflossen. Natürlich aber nicht für mich! Ich habe mir - um in der 8. Woche noch nicht die Schwangerschaft verkünden zu müssen - für mich einen ...

von SunSet12 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Fehlgeburt nach Alkoholkonsum in SSW 5?

Hallo Herr Dr. Leider habe ich zu Beginn der 5. SSW bevor ich gemerkt & getestet habe ( zwei Tage nach Ausbleiben der regelblutung) noch sehr viel Wein und Bier getrunken, an mehreren Tagen hintereinander im Urlaub. Seit dem Test habe ich natürlich keinen Tropfen mehr ...

von Eltern2018 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in Saucen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meinem Urlaub (Mitte 5. SSW bis Mitte 6. SSW) habe ich abends die Gastronomie des Hotels in Anspruch genommen. Erst am 5. Abend kam ich auf die Idee, dass Speisen eventuell mit Alkohol angerichtet werden könnten. Ich habe mir darüber zuvor ...

von nances 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in frühschwangerschaft

Guten Abend, ich bin mit unserem 3. Kind schwanger, war heute beim Arzt und bin 5+5 und weiß es erst seid heute morgen und habe bis gestern echt viel Wein getrunken. Letztes WE jeden Abend 3-4 Gläser und gestern beim Tatort auch nochmal 2...... Jetzt hab ich nen ...

von snoopy84 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in Haarserum

Hallo, ich würde gerne erfahren, ob ich in der Schwangerschaft das Thiocyn-Haarserum verwenden darf. Der Hersteller gibt an, dass keine Nebenwirkungen bekannt sind und dass es durch den körpereigenen Wirkstoff Thiocynat unbedenklich ist. Das Produkt ist frei von Hormonen, ...

von Rebekka2 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

MRI in Frühschwangerschaft Alkohol im der 5. - 6. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni Leider musste ich in der Frühschwangerschaft ein MRI machen sowie Medikamente zu mir nehmen. Im Spital wurde dann auch ein SS Test gemacht, welcher unerklärlich Negativ angezeigt hatte. Soweit so gut blieben dann trotzdem meine Tage aus und aufgrund ...

von lenaenaena 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.