Dr. med. Vincenzo Bluni

alkohol vor eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Kann ich in der kinderwunschzeit bei einem regelmäßigem 28 Tage Zyklus am 11. Und am 13. Zyklustag noch Alkohol trinken? Oder ist das Risiko hoch, dass der Eisprung sich verfrüht hat und sogar schon eine Einnistung stattgefunden hat?
Lg

von sarahbauer am 20.04.2015, 09:24 Uhr

 

Antwort auf:

alkohol vor eisprung

Hallo Frau Sarah Bauer,

sofern Sie schwanger werden möchten, verzichten Sie in der Zeit auf den Alkohol, zumal dieser auch die Fruchtbarkeit reduziert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alkohol 2 Tage nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte sehr wahrsch. am 05.07. meinen ES (lt. pos. Ovu-Test am 04.07.) Nun zu meiner Frage: Gestern, am 07.07. habe ich auf nem Dorffest ca. 3 - 4 Gläser Sekt getrunken. Sollte die Befruchtung stattgefunden haben, hab ich mit dem getrunkenen Alkohol ...

von Tinchen29 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Alkohol

Wann spätesten nach Eisprung setzt die Menstruation ein, wenn keine SS vorliegt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt 50 J. geworden, habe eine Tochter von Mitte 20, bin seit ca. 1/2 Jahr mit einem 7 J. jüngeren Mann verheiratet. Wir würden gern noch ein Kind bekommen. Nun war bei mir in den letzten Monaten folgender Verlauf: Bis Anfang Oktober 2014 ...

von assy777 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich stehe unmittelbar vor meinem Eisprung. Der LH Test ist noch nicht positiv gewesen. Desweiteren beobachte ich meine ZV. Nun habe ich heut festgestellt das der ZV rötlich ist. Woran liegt das??? mir ist es nur bekannt wenn sich das Ei ...

von geheim 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

hab ich etwa meinen Eisprung?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte genau heute vor 2 Wochen eine Ausschabung es War keine intakte ss:-( 7 Woche und mein hcg wert War nur 1300. Jetzt bin ich aber wieder bei null. Genau heute hab ich Unterleib schmerzen und durchsichtigen Ausfluss kann das sein das ich nach 2 ...

von mandy 27 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach der Geburt

Wie lange kann es dauern bis sich der Eisprung nach der Geburt wieder einstellt. Wir haben 6 Jahre auf unser erstes Kind gewartet obwohl ich immer regelmäßige Eisprünge hatte. Nun nach 7Monaten erst einen vor 3Monaten. Danke für die Antwort ...

von Maritt 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Einnistung oder eisprung gemeint?

Hallo Dr. Bluni, ich verfolge ihre Foren schon sehr lange und lese nur immer still mit.. nun hab ich einpaar Fragen. . Ich bin 25+3, bei mir war alles etwas durcheinander vom zyklus, da ich am 19.9.2014 meinen letzten Periodentag hatte und danach die Pille auch nicht ...

von tequiladjango 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Östrogenanstieg ohne Eisprung?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Zyklus spielt diesen Monat verrückt. Ich habe sonst meinen Eisprung mit dem ClearBlue Fertilätsmonitor immer recht gut herausgefunden. Diesen Monat nur zeigt er mir schon seit über 10 Tage einen Östrogennanstieg an, aber es folgt kein Eisprung. Ich ...

von Katha0886 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Probleme nach Eisprung

Hallo Dr. Bluni, an ZT 13 hatte ich meinen Eisprung (bestimmt durch Persona, Zervix und Mittelschmerz). Seit ZT 16 bemerke ich nun diverse Anzeichen: ZT16 einmaliger heftiger Stich im Bauch mittig ZT17 Brustwarzen empfindlich ZT18 Druck und Brennen über dem Schambein ...

von giraffe88 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Schmeinhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte lt. ClearBlue einen Eisprung. Meine Periode hätte eigentlich jetzt kommen müssen. Ich bin nicht schwanger. Einer anderen Frau haben Sie vor längerem die Frage (ob man einen Eisprung haben kann, obwohl die Schleimhaut noch nicht aufgebaut ist) ...

von Limone1983 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Beschwerden um den Eisprung

Hallo Dr. Bluni, ich beobachte nun schon im zweiten Zyklus ein Brennen über dem Schambein an ES +1/2. Beim letzten Mal hielt sich dieses Brennen sehr hartnäckig über mehrere Tage und ich frage mich was das ist? Zudem habe ich einen sehr aufgeblähten Bauch und mensartiges ...

von giraffe88 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.