Frage: Alkohol in der Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, ich werde am Freitag meine Tochter per Kaiserschnitt entbinden. Nach 10 Monaten möchte ich dann in den nächsten wochen doch gerne mal ein Gläschen Sekt trinken. Wenn ich stille und direkt danach z.B. einen Sekt trinke wann wäre dieser denn wieder abgebaut? Oder ist der Alkohol in der in den Milchdrüsen schon produzierten Milch trotzdem noch vorhanden und wird nicht abgebaut. Ich hoffe, meine Frage ist verständlich. Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Alkohol in der Stillzeit

Hallo, hier gilt für Schwangerschaft und Stillzeit das Gleiche: bitte auf jeglichen Alkohol verzichten, denn über die Muttermilch gelangt der Alkohol zum Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2010