Alkohol bis 7. Woche in Unwissenheit der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Alkohol bis 7. Woche in Unwissenheit der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Ich habe Clomifen zur Zyklusregulierung bekommen. Am 23.09.2012 hatte ich meine Regelblutung ganz normal. Am 23.10.12 habe ich nur eine ganz leichte Schmierblutung gehabt. Da ich Clomifen nehme, mache ich immer zur Sicherheit einen SST. Diesmal sogar zwei, beide waren negativ.Habe dann am 26.10.2012 Clomifen genommen, wie mit dem FA gesprochen und bin mit meinen Mädels in ein langes Wochenende gefahren. Vom 27.10 bis 01.11.12 waren wir unterwegs und haben richtig viel getrunken. Als ich am 02.11. zur Ultraschallkontrolle war, stellte mein FA plötzlich eine SS fest. Der Bluttest betsätigte das. Der hcg Wert lag bei 1600. Seitdem bin ich wie gelähmt und habe panische Angst, dass ich meinem Kind durch den Alkohol geschadet habe. Ich war an mehreren Tagen richtig betrunken. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit? Kann man irgendwelche Untersuchungen machen um sicherzugehen, dass das Kind gesund ist? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

von entchen33 am 11.11.2012, 15:35

Antwort auf: Alkohol bis 7. Woche in Unwissenheit der Schwangerschaft

Hallo, wenn Sie meine Ausführungen zur vorletzten Frage lesen, werden Sie auch Ihre Frage beantwortet finden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2012

Antwort auf: Alkohol bis 7. Woche in Unwissenheit der Schwangerschaft

Genauso war es bei mir auch! Und ich habe einen gesunden Jungen im Jahr 2011 entbunden :) Machen Sie sich keine Gedanken-wenn da was ist was dem Kind geschadet hat dann erfahren Sie es vom FA. Ich denk aber das alles i.O. ist.

von junima2011 am 12.11.2012, 00:10