Dr. med. Vincenzo Bluni

Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW gefährlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Kann Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW (in Ohr, Kopf und Hand) gefährlich sein, evtl. Wehen auslösen?

Ich war heute bei einer Orthopädin, die mir die Nadeln gesetzt hat, bin aber nicht überzeugt, die Schmerzen sind nicht besser und ich habe ein wenig Bedenken. Soll eigentlich bis zu 15 Mal die Nadeln bekommen.

Leider wollte sie mir keine Physiotherapie verschreiben - wäre dies evtl. die bessere Wahl? Soll ich besser eine Zweitmeinung einholen?

Danke und viele Grüße!

von ElocinS am 02.08.2016, 19:05 Uhr

 

Antwort auf:

Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW gefährlich?

Hallo,

Die Akupunktur ist in der Hand des erfahrenen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Nur sollten bestimmte Punkte nicht stimuliert werden. Zum Thema Rückenschmerzen finden Sie in unserer Stichwortsuche hilfreiche Informationen.

Hier kann es natürlich verschiedenste Ursachen geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rückenschmerzen und harter Bauch, sowie wiederholte Wadenkrämpfe

Guten Tag, ich bin in der 29+ SSW und habe wiederholt seit einigen Tagen ziemliche Krämpfe in den Waden, am Bauch und im Rücken. Die Schmerzen sind zum Teil sehr schlimm und ich spüre über den Tag dann auch keine Kindsbewegungen mehr. Dazu muss ich sagen, mein Ungeborenes ...

von Yatohime 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

2 tage harter bauch und Rückenschmerzen oberhalb nur unter Schmerzen Luft holen

Hallo, und zwar habe ich seit 2 tagen in unregelmäßigen Abständen einen sehr harten Bauch und schlimme Rückenschmerzen oberhalb. Mir ging es bis jetzt wunderbar, und wurde von den Schmerzen völlig überrascht. Dazu kam das ich 2 Tage super schlecht Luft bekam nur unter ...

von Melanie-Schneider 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen seit ssw (Windei)

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Januar eine Ausschabung in der 8 ssw. (Windei). Seit dem ersten Tag der ssw hatte ich Starke Rückenschmerzen bis zur Ausschabung. Nach der Ausschabung sind die Rückenschmerzen nicht ganz verschwunden. Ich habe mich bei meinem FA und HA sowie beim ...

von Jul4ik-L 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 8./9. Ssw

Hallo! Ich bin aktuell ssw 8+2. Ich habe nun seit Samstag (7+4) Rückenschmerzen. Samstag und Sonntag waren sie richtig schlimm, seitdem geht es und heute ist davon kaum noch was spürbar. Jetzt habe ich mit großen Entsetzen gelesen, das es ein Anzeichen von einer ...

von Sabsi0312 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

stärker werdende rückenschmerzen

Hallo Dr.Bluni. Derzeit bin ich in der 28+4 ssw und seit vorgestern hab ich starke rückenschmerzen. Seit heute Nacht hab ich das Gefühl das es irgendwie immer schlimmer wird. Können das schon senkwehen sein? Habe es schon mit Wärme probiert aber dadurch bekomme ich die ...

von mariie2014 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, Ich bin in der 6 SSW mit Zwillingen schwanger. Nun habe ich seit gestern vermehrt Rückenschmerzen. Könnte es von den Bändern/Muskeln kommen? Bisher hat mir bei Rückenschmerzen immer Wärme geholfen. Gerne würde ich die Thermacare Wärmeumschläge benutzen, darf ich ...

von poldi1083 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo Hr. Dr. bluni, Da ich so starke rückenschmerzen habe (Ende 25 ssw), vorwehen wurden ausgeschlossen, habe ich manuelle Therapie verordnet bekommen. Die Schmerzen habe ich im unteren LWS-Bereich/Steißbein, die bis in beide beine vorne ausstrahlen (nicht hinten). Jetzt habe ...

von Tani89 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Bauchziehen und fieses Brennen im Unterbauch rechts

Hallo Hr. Dr. med. Vincenzo Bluni Ich hoffe meine Frage / n sind angemessen und ich bin nicht falsch gelandet.. Fange ich einfach mal an und zwar ich habe ständig richtige Rückenschmerzen verbunden mit Bauchziehen.. "Wehen wurden bestätigt vom Frauenarzt, sind keine ...

von RonjamitBaby 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heute 6 + 4 SSW. Eine pos.Herzaktion wurde bereits am Montag beim Frauenarzt festgestellt. Seit heute habe ich starke Schmerzen rechts und Links im Lendenwirbelbereich. Keine Blutung. Kann das normal sein? Hatte im letzten Zyklus bereits einen frühen ...

von SabrinaIna 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+2) und habe seit ein paar Tagen immer mal einen harten Bauch, abends wenn ich ins Bett gehe spüre ich schmerzen dazu und es zieht nach unten, die Rückenschmerzen sind nur mit einem wärme Kissen auszuhalten. Sind das ...

von Katja71291 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.