Dr. med. Vincenzo Bluni

Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW gefährlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Kann Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW (in Ohr, Kopf und Hand) gefährlich sein, evtl. Wehen auslösen?

Ich war heute bei einer Orthopädin, die mir die Nadeln gesetzt hat, bin aber nicht überzeugt, die Schmerzen sind nicht besser und ich habe ein wenig Bedenken. Soll eigentlich bis zu 15 Mal die Nadeln bekommen.

Leider wollte sie mir keine Physiotherapie verschreiben - wäre dies evtl. die bessere Wahl? Soll ich besser eine Zweitmeinung einholen?

Danke und viele Grüße!

von ElocinS am 02.08.2016, 19:05 Uhr

Antwort auf:

Akupunktur gegen Rückenschmerzen in der 21. SSW gefährlich?

Hallo,

Die Akupunktur ist in der Hand des erfahrenen auch in der Schwangerschaft erlaubt. Nur sollten bestimmte Punkte nicht stimuliert werden. Zum Thema Rückenschmerzen finden Sie in unserer Stichwortsuche hilfreiche Informationen.

Hier kann es natürlich verschiedenste Ursachen geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr