Frage: Ätherisches Öl

Hallo , Mein Mann hat mir ein Body Oil von Clarins ( es heißt Huile Tonic) geschenkt . Es ist gegen Dehnungsstreifen. In den Inhaltsstoffen steht jedoch ätherisches Öl Pergamonie, Rosmarin und Minze und Haselnussöl. Davon ( insbesondere von Rosmarin als Öl) wird doch eigentlich abgeraten in der Schwangerschaft , oder ? Darf ich es benutzen ? ich bin in der 12. Woche) Danke und liebe Grüße

von Janina0176 am 18.04.2017, 21:08

Antwort auf: Ätherisches Öl

Hallo, Das ist so nicht ganz richtig. Die gelegentliche Anwendung derartiger Öle ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. Es gibt bis heute keine Daten, die darauf hinweisen, dass hiervon eine Gefährdung ausgehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2017