Dr. med. Vincenzo Bluni

Ab wann schlägt das Herz schneller?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Herr Dr. Bluni,

heute bei 5+6 durfte ich im Ultraschall das Herz schlagen sehen, allerdings noch langsam, wie der Arzt sagte. Nun wüsste ich gerne, wie lange das Herz langsam schlägt (in Tagen), bevor es dann hoffentlich doppelt so schnell wie meins zu schlagen beginnt?

Vielen Dank

von Kathi_85, 6. SSW   am 17.02.2020, 18:17 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann schlägt das Herz schneller?

Hallo,

das kann individuell variieren u. sicher wird die Ausmessung im Ultraschall die viel genauere Methode sein, um den Zustand einzuschätzen. Leider führt diese Messung der Herzfrequenz dann doch viel zu oft zu Irritationen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hab wann Herztöne / Windei?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger und voller Sorge, dass etwas schief geht. Mein ES war am ersten Januarwochende dieses Jahres. Am 30.01. hatte ich Blutungen (helles Blut) der FA hat geschaut und es war noch alles okay. Danach hatte ich ...

von Sonne1234567 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Übelkeit und Herzrasen in Sl re

Hallo Herr Doktor! Sighting von starken Schmerzen im Rücken unten links und OS links kann ich derzeit nur ganz kurz auf der linken Seite schlafen. Bis jetzt habe ich jede Seite und auch die Rückenlage gut vertragen. Letzte Nacht bin ich jedoch mit Herzrasen und Übelkeit ...

von Snowflake1984 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzschlag

Ich bin in der 7 Woche..war gestern beim FA und die sagte das kein Herzschlag ist nicht da...wen ich bin ehrlich, wo ich hab Erfahren, dass ich bin schwanger. Habe ich Frauenarzt gesucht und gefunden? Ich habe ihr gesagt, dass ich bin schwanger habe, dass der Test ist positiv. ...

von Kriksis123 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herztöne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin zurzeit mit meinem 4 Kinder Schwanger. Es ist aktuell die 8 ssw. Also 7+3 vor 7 Tagen hatte ich Blutungen und musste für meine Rhesus Spritze zur Kontrolle. Hier war das Kind eindeutig mit Herzschlag zu erkennen. Also alles OK. 2 Tage ...

von Anne29 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Nieren-Sono, Herz- Echo Befunde

Hallo Herr Dr Bluni, Bei der U2 untersuchung meiner 3 Tage alten Tochter zeigte beim Nieren Sono. Eine Nierenbeckenerweiterung Grad II mit einer max. Weite von ca. 5mm, die Nierenkelchen sind leicht erweitert. Zudem ein extrarenales ampulläres Nierenbecken mit einer max. ...

von Nesrinilyas 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

ssw7+3 ebryo 0,35mm leichte herzaktion normal?

Halloo ich war bei 5+5 beim FA da konnte man einen Embryo 0,15 mm sehen keine herzaktion 2 wochen später hat man einen embryo 0,35 mm gesehen herz schlagte aber laut arzt nur leicht.. muss ich mir sorgen machen oder ist das normal das in einer woche das herz normal schlägt?und ...

von shexe 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ssw 7+3 / kein herzschlag / keine runde fruchthöhle

Guten Tag, ich komme gerade von einer ultraschalluntersuchung nach Hause und bin todtraurig. In der Untersuchung wurde festgestellt, dass kein Herzschlag zu erkennen ist und ein weiteres schlechtes Zeichen wäre, dass die fruchthöhle nicht ganz rund ist. Ich befinde mich in ...

von Frau Langer 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ssw 7+3 / kein herzschlag / keine Runde fruchthöhle

Guten Tag, ich komme gerade von einer ultraschalluntersuchung nach Hause und bin todtraurig. In der Untersuchung wurde festgestellt, dass kein Herzschlag zu erkennen ist und ein weiteres schlechtes Zeichen wäre, dass die fruchthöhle nicht ganz rund ist. Ich befinde mich in ...

von Frau Langer 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzschlag bei 6+0, aber verunsichert

Sehr geehrter Herr Bluni, Da bei mir die Diagnose "habituelle Abortneigung" gestellt wurde, bin ich seit der letzten Schwangerschaft sehr unsicher. Die letzte FG ereignete sich Ende Oktober und bin im darauffolgenden Zyklus gleich wieder schwanger geworden. Ich war am ...

von HelloFresh 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzrasen, Druck auf der Brust, kurzatmigkeit

Hallo :) Ich habe seit der 12. Woche bei körperlicher Anstrengung Herzrasen und kurzatmigkeit. Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht. Jedoch habe ich seit Freitag diese Beschwerden auch im Ruhezustand (auch nachts) und zusätzlich einen Druck auf der Brust. Meine ...

von Pepino90 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.