Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Hallo, ab welcher Schwangerschaftswoche kann der Frauenarzt das Geschlecht erkennen? Ich bin bei der nächsten Untersuchung 9+1 SSW.


von Alte-Hippe am 19.07.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Bei meiner 1. SS wurde das Geschlecht erst in der 20. SSW erkannt (und dann noch falsch, sollte ein Mädchen werden und in der 34.SSW wars auf einmal ein Junge im US *grins*).

Bei meiner 2. SS wurde es direkt in der ich glaub 15. oder 16. SSW erkannt... Und da auch richtig ;)


Antwort von MrsSummer85 am 19.07.2011


 


Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Hallo,

das geht meist erst um die 20. SSW herum. In Ausnahmefällen und bei guten Ultraschallbedingungen auch schon manchmal früher.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW und spüre fast jedes mal beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann ein erhebliches Brennen im vaginal Bereich. Dieses bleibt auch nach dem Verkehr bestehen, sodass ich selbst beim Wasser lassen schmerzen habe. Woran könnte ...

misgz   18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 
 

23ssw Geschlecht

Hallo Dr.Bluni, ich bin heute 22+1 ssw. Meine Fa.machte heute Ultraschal von unten und hat sofort die Scharmlippen gesehen und sagte es sieht nach einem Mädchen aus.Über die Bauchdecke konnte Sie dann leider nichts erkennen, da das Baby sich sehr stark bewegt hat. Wie sicher ...

anna1979niki   15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

Herr Dr Bluni Geschlecht!??

Hallo, Bei meinem US bild sah es so aus wie bei dem unteren Bild nur das bei mir die 2 punkte ( Schamlippen ) eine kleine lücke mehr da war.Und das ich in der 25 ssw bin und die Frau von den Bild in der 35 SSW war. Ist es dann ein Girl oder ein Boy? Oder kann man das ...

Muckicat   13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

Nur ein Geschlecht zeugen

Hallo Lieber Herr Dr.Bluni,erwarte mit meinem Mann das 3.Kind und es soll wahrscheinlich wieder ein Junge werden,der Dritte..Meine Frage ist ob es sein kann das manche Männer NUR Jungs zeugen können??Bzw andere Männer nur Mädchen.Gibt es sowas??Oder kann es sogar durch die ...

baby12   10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

PH nach Entbindung und Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, ich habe bereits vor 3 Monaten entbunden. Habe gestern das erste Mal wieder richtig mit meinem Mann Geschlechtsverkehr gehabt. (Haben es vorher zwar ab und an schon probiert, aber es schmerzte noch zu sehr). Jedenfalls war es noch immer nicht so angenehm, ...

Lucy3010   04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

Geschlechtsvekehr in der Ss

Hallo Herr Dr. Ich habe eine frage die mich doch arg beschäftigt.... Ich bin jetzt anfang 35 ssw und würde gern wissen wie das mit dem Geschlechtsvekehr ist.Darf ich den überhaupt noch haben ? Ich habe gelesen das dies wehenfördernt sei.Ich hatte zu letzt vor 2 wochen das ...

Genara   02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

Geschlechts punkte!?

Hallo Herr Bluni, ich habe eine frage bezüglich des geschlecht vom Ultraschall. Mein Arzt meinte bei dem einen Termin irgentwas von 2 punkten oderso und meinte von den Punkten her denkt er das es ein Mädchen wird. Bei dem nächsten termin sagte er nur es sieht nach einem ...

Muckicat   24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, erst einmal möchte ich Ihnen einen schönen Feiertag bzw. Vatertag wünschen! ich hatte am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SSW. Die Ärzte in der Klinik sagten, ich solle 2 - 3 Wochen lang nicht baden, nicht schwimmen und keinen Geschlechtsverkehr haben. ...

annamarie2010   02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

Blutung nach Geschlechtsverkehr!

Guten Tag Herr Dr.Bluni! Gestern hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und gleich danach hatte ich eine starke (hellrotes Blut) Blutung. Heute ist diese Blutung wieder ganz weg. Ich bin im 21 Zyklustag und weiss nicht woher diese Blutung kommen kann. Wir ...

Bianca10   16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
 

Geschlechtserkennung in 10. SSW ????

Guten Tag ! Eine Freundin zeigte letzte Woche ein Ultraschallbild mit Pfeil auf deutlich erkennbare Schamlippen aus der angeblich 10. SSW ? Nach Aussage der Ärztin. Ist das möglich ??? Ich dachte immer das sich die Geschlechtsorgane erst in der 13-14 Woche deutlich ...

kessine   04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia