Dr. med. Vincenzo Bluni

7.SSW - jetzt steigt HCG erst richtig an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
meine Geschichte... seit drei Wochen gefühlsmäßiges Chaos.

Da ich eine Woche vor eigentlicher Mens eine kleine Blutung hatte und leichte Schmerze war ich bei meinem FA. Konnte nix auffälliges finden.

Eine Woche später sollte ich meine Regel bekommen. Kam nicht,
deshalb Test. War positiv.

Ging dann quasi in 4+3 nochmal zum FA.
HCG leicht erhöht - Schwanger. War 46
Dann Kontrolle einige Tage später stagnierte das HCG bei 59...
stieg also anfangs nicht richtig an.

Da man Anfang 7. Woche noch keine Frucht sah, und ich auch schon
mehrere Tage (auch noch anhaltend) leichte Blutungen hatte,
ging ich von einer FG aus. Mein FA sprach auch davon eine ELS
auszuschließen....keine intakte SS waren seine Worte...

Jetzt - diese Woche also quasi 6+1 fing der HCG an zu steigen.
103 bei 6+1 130 bei 6+2 360 bei 6+5.... aber noch keine Fruchhöhle
zu sehen, nur hoch aufgebaute Schleimhaut. Immer noch leichte Blutung.
Meine Frage, da alles so dermaßen verworren ist... Kann es tatsächlich
noch sein, dass sich eine intakte SS entwickelt? Oder ist der Zug - Ihrer
langjährigen Erfahrung nach - bereits abgefahren?
Aktuell sollte ich dann Anfang 8. SSW sein - 8+0....

Danke und Gruß

von maus690 am 29.04.2016, 10:56 Uhr

Antwort auf:

7.SSW - jetzt steigt HCG erst richtig an?

Hallo,

wenn am Anfang kein regulärer Anstieg da ist, wäre das zumindest nicht zu erwarten und solange wir in der Gebärmutter nichts sehen, sollte dann durch den erfahrenen Klinikarzt immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr