Dr. med. Vincenzo Bluni

7.SSW - jetzt steigt HCG erst richtig an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
meine Geschichte... seit drei Wochen gefühlsmäßiges Chaos.

Da ich eine Woche vor eigentlicher Mens eine kleine Blutung hatte und leichte Schmerze war ich bei meinem FA. Konnte nix auffälliges finden.

Eine Woche später sollte ich meine Regel bekommen. Kam nicht,
deshalb Test. War positiv.

Ging dann quasi in 4+3 nochmal zum FA.
HCG leicht erhöht - Schwanger. War 46
Dann Kontrolle einige Tage später stagnierte das HCG bei 59...
stieg also anfangs nicht richtig an.

Da man Anfang 7. Woche noch keine Frucht sah, und ich auch schon
mehrere Tage (auch noch anhaltend) leichte Blutungen hatte,
ging ich von einer FG aus. Mein FA sprach auch davon eine ELS
auszuschließen....keine intakte SS waren seine Worte...

Jetzt - diese Woche also quasi 6+1 fing der HCG an zu steigen.
103 bei 6+1 130 bei 6+2 360 bei 6+5.... aber noch keine Fruchhöhle
zu sehen, nur hoch aufgebaute Schleimhaut. Immer noch leichte Blutung.
Meine Frage, da alles so dermaßen verworren ist... Kann es tatsächlich
noch sein, dass sich eine intakte SS entwickelt? Oder ist der Zug - Ihrer
langjährigen Erfahrung nach - bereits abgefahren?
Aktuell sollte ich dann Anfang 8. SSW sein - 8+0....

Danke und Gruß

von maus690 am 29.04.2016, 10:56 Uhr

 

Antwort auf:

7.SSW - jetzt steigt HCG erst richtig an?

Hallo,

wenn am Anfang kein regulärer Anstieg da ist, wäre das zumindest nicht zu erwarten und solange wir in der Gebärmutter nichts sehen, sollte dann durch den erfahrenen Klinikarzt immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG-Wert im Blut nicht bestimmt worden

Guten Morgen, meine letzte Periode war am 24.3, die nächste hätte am 21.4. beginnen sollen. Am 23.4. machte ich einen positiven SST(digitaler Frühtest).Nun bekam ich gestern periodenstarke Blutungen und ging zum Arzt.Dort wurde nochmals ein SST (50er) mit Urin (kein ...

von Glückskind2012 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwankender HCG möglich?

Guten Tag, ich hatte am 06.04. eine IUI, am 05.04. mit 6500 Ovitrelle ausgelöst. Nun habe ich am 16. und 17. mit einem 10er positiv getestet, am 18. früh mit einem 25er (CB- Digital) ss 1-2 Wochen, am 20. Mittag (wieder CB- Digital) nicht ss und heute am 22. mit dem 3. Urin ...

von JeanB 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

leere Fruchthöhle und HCG

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich sollte heute rechnerisch bei 5+5 sein, wobei mein Eisprung nicht bekannt ist. Erster Tag der letzten Periode war der 11.03.16. Nun konnte man lediglich eine Fruchthöhle 6x4 mm sehen ohne Inhalt. Mein HCG liegt bei 3294! Gibt es noch eine ...

von 19sunshine87 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Anstieg in Ordnung?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage gestern. Heute kam nun ein neuer Blutwert dazu. Vielleicht darf ich Sie nochmal um Ihre jetzige, werte Einschätzung bitten. An Punktion+25/Transfer+23 Hcg Wert 4.400 An Punktion+27/Transfer+25 Hcg Wert 5.900 An ...

von gretchen2012 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist der HCG-Wert genug angestiegen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute, bei ssw 5+6, gerade in Behandlung mit einer leichten Überstimulation nach meiner ersten ICSI. Am Sonntag (ES +25/Transfer +23) war mein Hcg Wert 4400. Heute, bei (ES +27/Transfer +25) ist der Wert bei 5900. Ist der Anstieg zu gering, oder in ...

von gretchen2012 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Bin ich Schwanger trotz, dass der Hcg wert negativ ist?

Hallo (: , ich habe eine Frage. Vom 09.03.2016- 16.03.2016 hatte ich meine letzte Monatsblutung. Am 25.03.2016 hatte ich mit meinem Verlobten Geschlechtsverkehr (wir haben nicht verhütet). Am 06.04.2016 sollte ich dann eigentlich meine Regel bekommen, sie trat jedoch bis ...

von Daniti 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kann eine SS trotz Blutung und gleichbleibendem hcg Wert intakt sein?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 5. SSW, obwohl ich rein rechnerisch schon weiter sein sollte, und habe seit einer Woche sehr leichte Blutungen (zuerst braun, dann hellrot) und ein leichtes Ziehen im Bauch. Heute war die Blutung etwas stärker und es ist auch einmal Gewebe mit ...

von Eiche5 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

ES+14/15 HCG im Blut bei 56

Hallo Dr Bluni, Nachdem ich bei ES+11 ganz hauchzart mit einem 10 er positiv getestet habe , habe ich weil ich ein schlechtes Gefühl hatte jeden Tag mit dem gleichen Test weiter getestet . Dieser ist nur ganz schwach stärker geworden , sodass ich heute an ES+14/15 mit einem ...

von Tobecontinued 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Abfall nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zwar heute früh schon geschrieben, aber gerade gesehen, dass das System meine Frage wohl nicht angenommen hat... Folgendes: Ich hatte am 15.3.16 in der 9.SSW eine Ausschabung, der HCG-Wert war da bei knapp 100.000. Zwei Wochen später war ...

von Kleinekleo 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin rechnerisch in SSW 6+6 und man hat heute im US deutlich das Herz schagen sehen und die SSL wurde mit 6,8mm bemessen. Mein HCG Wert lag am 05.04. bei 6890 und heute - genau eine Woche später - bei 25600. Hätte der HCG Wert nicht viel höher ...

von Eisblume82 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.