7. Oder 8. Ssw und keine eindeutigen herzschläge

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 7. Oder 8. Ssw und keine eindeutigen herzschläge

Hallo, Ich war gestern bei meiner ärztin zum ersten ultraschall. Rechnerisch wäre ich bei 7+5 aber sie datiert mich auf 6+6, was auch sein könnte, weil mein es später war. Naja, sie hat den embryo in der letzten ecke gefunden und ist 6,8 mm groß. Leider hat sie keinen eindeutigen herzschlag sehen können, nur einmal kurz und dann wars wieder weg. Was soll ich davon halten? Sollte ich mich auf einen abort einstellen? :( Lg lucky

von Lucky111 am 27.10.2017, 12:10

Antwort auf: 7. Oder 8. Ssw und keine eindeutigen herzschläge

Hallo, Es kommt sehr häufig vor, dass die Schwangerschaft etwas jünger ist und deswegen das Alter entsprechend korrigiert werden muss. Wenn dann die folgenden Untersuchungen ein reguläres Weiterwachsen anzeigen, werden wir auch beruhigen können. Dieses kann dann aber eben auch nur mit weiteren Kontrollen beurteilt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2017