Frage: 5 SSW und dünne Schelimhaut

Hallo. Ich bin in der 5 Woche schwanger und war gestern zum FA doch beim Ultraschall war nichts zu sehen und eine dünne Schleimhaut. Bei weiteren Untersuchungen stellte er eine Kugel in der Eileiter fest was er für den Embrio hielt. 5 Stunden später lag ich schon im OP doch es war ein Blutgerinsel und nicht das Baby. Nur kann mir keiner sagen wo es Baby ist und ob alles ok ist? Ich muss noch eine Woche abwarten sagt der FA... Was halten sie davon?

von Myriam1982 am 10.07.2011, 17:19

Antwort auf: 5 SSW und dünne Schelimhaut

Liebe Myriam, ja, das kann sehr gut sein. Aber, es kann manchmal auch noch etwas zu früh sein, um entweder die Schwangerschaft in der Gebärmutter oder gar im Eileiter zu erkennen und aus diesem Grund wird es in Ihrer Situation erforderlich sein, hier weitere, engmaschige Kontrollen zu veranlassen, um zu sehen, wohin sich die Schwangerschaft entwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2011