Dr. med. Vincenzo Bluni

36ssw starke Zahnschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Mir ist vor einiger Zeit ein Stück Zahn unter der Zahnfüllung abgebrochen. Jetzt hab ich heftige Schmerzen. Das Problem ist dass der zu behandelnde Zahn eine Amalgam Füllung enthält und diese entfernt werden müsste um neu zu blombieren.

Wie gefährlich ist das für mein Baby?
Liebe Grüße Melanie

von mel-2013, 36. SSW   am 21.06.2019, 16:32 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wenn es starke Zahnschmerzen gibt, dann wenden Sie sich doch bitte kurzfristig an den Zahnarzt oder die Zahnklinik. Es gibt zwar mittlerweile die Empfehlung, in der Schwangerschaft keine Amalgamfüllungen einzusetzen, bzw. diese zu wechseln.

Das bezieht sich aber natürlich auf eine Situation, in der diese Maßnahme ohne akute Gründe erfolgt. In dem Fall muss natürlich der Zahnarzt schauen, wie es unter der Füllung aussieht und das Wissen aller Regel auch gerechtfertigt.

Die bisher dazu vorliegenden Daten können keine negativen Auswirkungen belegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2019

Antwort auf:

Hi ich hab deinen text au gelesen die neue füllung muss ja nicht aus amalgan sein ich empfehle komposit das ist ein keramik kunststoff und auch zahnfarb angepasst und organisch kompatibel
Ganz liebe grüße von einer zahntechnikerin

von Soonbeamother am 21.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr