Frage: 36.ssw kindsbewegungen

Hallo, habe gelesen, dass sich das Kind im Bauch in dieser SSW kaum noch bewegt und dass man nur noch sehr wenig Bewegungen spürt (ein mal am Tag sollte man welche spüren). Bei mir ist das gar nicht so: der kleine beult mich förmlich aus und ist SEHR aktiv. Ist das normal? Oder muss ich mir da Sorgen machen? Sonja

von greentomato am 01.02.2011, 00:28

Antwort auf: 36.ssw kindsbewegungen

Hallo Sonja, wenn das auch so da steht, beduetet dieses aber nicht, dass die Aktivität der Kinder bei jeder schwangeren Frau gleich sein wird. sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt bisher im Ultraschall keine Auffälligkeiten beobachtet hat, lässt sich aus der zeitweilig verstärkten Aktivität nicht gleiche etwas klinisch Fassbares ableiten. Die kindliche Aktivität kann immer mal gelegentlich variieren. Sprechen Sie bei Unsicherheit aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2011