Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

36. Ssw Gewicht so in Ordnung

Hallo. Ich bin derzeit in der 36.SSW mit dem 3. Kind schwanger. Der Zwerg hat einen grossen Kopf und der Bauch ist wohl zu schmal. Lt Programmen vom gyn hat er zwischen 2000 - 2800 Gramm... Er sagt, wegen dem grossen Kopf... Richtig beruhigen konnte er mich nicht. Der bisherige Verlauf wäre unauffällig gewesen. Meine zwei grossen kamen per KS bei 38+0 mit 2850 u ,2740 Gramm. Welche Ursachen könnte der grosse Kopf und kleine Bauch haben und was kann ich tun, dass das Kind zunimmt. Ich selber habe in der SS nix zugenommen, wiege 93 kg und kann auch nicht wirklich essen, bin sofort satt. In 3 Wochen wird der Zwerg per KS geholt, sind diese Maße ein
Grund. Ihn evtl früher zu holen? LG
Dani

von Feenzauber-79 am 28.07.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: 36. Ssw Gewicht so in Ordnung

Hallo,

Dafür kann es sicherlich verschiedene Ursachen geben und je nach Ausprägung Dieses nicht gleich eine Bedeutung haben. Wenn nach Einschätzung des Frauenarztes hier eine bedeutende Diskrepanz vorliegt, dann ist es natürlich unerlässlich, hier dann zeitnah die Versorgungslage des Kindes in der Klinik per Doppler überprüfen zu lassen und dann mit den zuständigen Oberärzten das weitere Vorgehen abzustimmen.

Herzliche Grüße VB