Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

36. Ssw Gewicht so in Ordnung

Hallo. Ich bin derzeit in der 36.SSW mit dem 3. Kind schwanger. Der Zwerg hat einen grossen Kopf und der Bauch ist wohl zu schmal. Lt Programmen vom gyn hat er zwischen 2000 - 2800 Gramm... Er sagt, wegen dem grossen Kopf... Richtig beruhigen konnte er mich nicht. Der bisherige Verlauf wäre unauffällig gewesen. Meine zwei grossen kamen per KS bei 38+0 mit 2850 u ,2740 Gramm. Welche Ursachen könnte der grosse Kopf und kleine Bauch haben und was kann ich tun, dass das Kind zunimmt. Ich selber habe in der SS nix zugenommen, wiege 93 kg und kann auch nicht wirklich essen, bin sofort satt. In 3 Wochen wird der Zwerg per KS geholt, sind diese Maße ein
Grund. Ihn evtl früher zu holen? LG
Dani


von Feenzauber-79 am 28.07.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: 36. Ssw Gewicht so in Ordnung

Hallo,

Dafür kann es sicherlich verschiedene Ursachen geben und je nach Ausprägung Dieses nicht gleich eine Bedeutung haben. Wenn nach Einschätzung des Frauenarztes hier eine bedeutende Diskrepanz vorliegt, dann ist es natürlich unerlässlich, hier dann zeitnah die Versorgungslage des Kindes in der Klinik per Doppler überprüfen zu lassen und dann mit den zuständigen Oberärzten das weitere Vorgehen abzustimmen.

Herzliche Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich das zweite Mal schwanger und derzeit in der 10. Woche. Bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine rasche Gewichtszunahme im ersten Trimester (3-4 kg) feststellen können. Insgesamt habe ich dann später langsamer zugenommen ...

Niszert   10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 
 

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni & community ! Mich beschäftigt folgende Frage - Und zwar bin ich mittlerweile in der 25. SSW und habe noch keinen einzigen Kilo zugelegt !! Ist das normal ? Bin 1,75 groß und habe vor der Schwangerschaft sowie auch jetzt 70 Kilo gewogen !! ...

Julchen__   19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

erhöhtes Gewicht des Fötus

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde bei 21+0 ein fötales Gewicht von 420 Gramm gemessen ( biparietaler Durchmesser + Oberschenkelknochen). Während eine Gynäkologin sagte, das sei ganz in Ordnung und mir eine andere Gynäkologin erzählt, dass Kind sei viel zu groß. Kann ...

Holgeria   15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

Gewicht meines Kindes

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war letzte Woche Freitag, in der 36 ssw, im Krankenhaus aufgrund von schmerzen, die sich als ein eingeklemmter Nerv entpuppt haben. Die Notaufnahme hat mich dann nochmal in die gynäkologische Abteilung geschickt zum ctg schreiben und Kontroll ...

Cynthia0696   29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

Gewichtszunahme

Hallo Ich bin jetzt in der 37.Ssw und habe 10kg zugenommen ausgangsgewicht waren 58 kg bei 1,70 m In den letzten Wochen von Woche 34 bis 37 habe ich pro Woche mehr als 1kg pro Woche zugenommen und jetzt sogar innerhalb von 3 Tagen 1 Kilo obwohl ich esse wie immer und nicht an ...

stephie2087   27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

Gewichtsabnahme in Schwangerschaft gefährlich? SSW 17

Ist eine Gewichtsabnahme von immer wieder in Kiloschritten in der Schwangerschaft gefährlich? Mittlerweile sind es 4 kg.. Mir geht es so la la.. Gehöre nicht zu den jammerenden Frauen, sondern sage immer "nur die Harten kommen in den Garten" aber Essen geht nur ganz ganz ...

haertsfelderin   24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

Gewicht und Größe des Kindes bei 21+0

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war bei 21+0 beim Feinultraschall. Ich erwarte unseren 3 Jungen. Der Arzt meinte das Kind wäre auffälig groß. Ich bin 175cm und mein Mann 190cm groß. Mein erstes Kind hatte bei Geburt 3400g bei 54cm an ET+1 und mein zweiter bei ET+13 4120g bei ...

Juna87   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

Gewicht & BPD in der 14. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bei meiner letzten Untersuchung (SSW 14+2) hat die Frauenärztin gesagt, dass das Baby ca. 100 g wiegt. In den Mutterpass wurde kein SSL eingetragen, nur BPD 3.57. Sie hat dazu keine besonderen Bemerkungen gemacht. Wenn ich mir die Normwerte im ...

Eloisa80   12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

Größe und Gewicht vom Baby zu gering

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bräuchte bitte Ihre Einschätzung und zwar bin ich heute bei 33+3 und war wieder zur Kontrolle bei meinem FA. Er meinte das Baby sei zu klein und zu leicht für die SSW (BPD: 7,7/KU 29,5/AU 27,2/FL 6,2) Schätzgewicht: 1720 gr. Bei 30+4 war ich zum ...

Muffin31   06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
 

Widersprüchliche Aussagen vom FA und schnelle Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin am verzweifeln. Heute hatte ich wieder eine Untersuchung beim FA. ( 36+1) Letztes Mal war seine Vertretung da, bei ihm hatte ich bereits meine 2 vorherigen Schwangerschaften durchgemacht und war immer sehr zufrieden. Letztes Mal ...

Gloria V.   16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia