Frage: 34ssw alles stärker

Hallo Ich befinde mich nun in der 34.SSW und habe 2 fragen Mein gmh war Dienstag noch bei 4 cm Ich habe das Gefühl das an manchen tagen mein Bauch extrem oft hart wird! War vor der SS sehr dünn bestimmt 2-3 mal stündlich und dann mal wieder nix nachts merke ich nichts Werden die übungswehen intensiver oder kommt das vom.Wachstum des Kindes? Auf dem ctg waren noch keine wehen trotz Kontraktionen Sind immer nur so 30 Sekunden Wieviel sind normal? Wenn es nun zu vorzeitigen wehen kommt oder zu einer Verkürzung vom gmh wird man dann noch stationär aufgenommen?? Bin dienstag wieder beim FA Lieben dank

von Rennmaus am 23.04.2016, 14:51

Antwort auf: 34ssw alles stärker

Hallo, Prinzipiell kann es mit zunehmendem Alter der Schwangerschaft natürlich vermehrt zu einem anspannen des Bauches bedingt durch Kontraktion der Gebärmutter und die Aktivität des Kindes kommen. Wir können daraus alleine nicht automatisch auf vorzeitige Wehen schließen. Beantworten kann diese Frage natürlich am besten dann die Untersuchung vor Ort und damit auch die Frage beantworten, ob das individuell eine andere Bedeutung hat. Harmlose Begleiterscheinungen lassen sich oft durch Schonung und Magnesiumseinnahme positiv beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2016