Dr. med. Vincenzo Bluni

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich habe am 22.06. Meine mentruation gehabt und dann erst wieder am 1.08. ... habe vor 2 wochen den ersten Test gemacht der positiv war,letzte Woche dann noch einen der positiv ausging ! Naja heute war ich beim FA, die hat heute aber nur eine leere fruchthöhle gesehen ... sie meinte das es eine fehlgeburt sein könnte und bis nächste Woche abwarten wollte ... wenn dann nichts ist soll ich eine ausscharbung bekommen :-/ ... kann es sein das sich noch was bildet? Bin innerlich so aufgewühlt da ich schon mal eine fehlgeburt hatte :-(
Lg

von GinGin1982 am 19.09.2018, 18:55 Uhr

 

Antwort auf:

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Hallo,

Es ist natürlich gut möglich, dass im Moment noch nicht mehr gesehen wird. Und das kann verschiedene Ursachen haben. Häufig ist es so, dass die Schwangerschaft einfach nur jünger ist. Es gibt aber natürlich auch andere Ursachen und die kann dann nur ein Arzt vor Ort optimal einschätzen.

Klären lässt sich das dann erst mit einer weiteren Kontrolle nach frühestens einer Woche.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018

Antwort auf:

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Huhu,

also ich würde mal abwarten. Du hattest am 01.08. Deine letzte Periode. Dein Eisprung ca. 14 Tage später, wenn er pünktlich war. Dann bist Du recht frisch schwanger. Und meistens sieht man erst richtig was in der 7 bis 8 Ssw.

von Mala28 am 19.09.2018

Antwort auf:

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Danke für deine antwort,Ja ich weiß aber meine FÄ sagte das ich nach der letzten Periode schon in der 7. Woche sein müsste... naja und heute morgen hatte ich ein bißchen frisches Blut beim abwischen dabei ... die ganze Ungewissheit macht ein wahnsinnig

von GinGin1982 am 20.09.2018

Antwort auf:

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Danke für die Antworten...
War aber heute Mittag beim Arzt wegen bräunlichen ausfluss und bauchschmerzen, nun ist die fruchthöhle total eingefallen und habe ein termin zur ausscharbung bekommen

von GinGin1982 am 21.09.2018

Antwort auf:

2 Wochen nach positiven sst nur eine fruchthöhle?

Oh man nun hatte ich keine FG sondern eine eileiterschwangerschaft

von GinGin1982 am 28.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Größe Fruchthöhle Ssw 5+6

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meiner Frauenärztin um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Fruchthöhle ist 3,9 mm groß. Das entspräche der 4.ssw. laut meiner Berechnung wäre ich aber SSW 5+ 6. GV und ES am 16.8. (ES spüre ich immer) Ist die ...

von Doro82 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ende 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack (Eckenhocker oder ELSS)

Hallo Dr. Bluni, da ich die letzten Nächte Bauchkrämpfe hatte, muss ich aufgrund einer vermuteten Eileiterschwangerschaft für 48 Std. im Krankenhaus bleiben (HCG Anstieg wird beobachtet). Leider wird die sowieso schon fragliche Fruchthöhle (6 mm) nun von manchen Ärzten als ...

von Nana91 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Zu große Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 8+2. Das Schwangerschaftsalter passt auch genau, der Embryo ist von Anfang an exakt zeitgerecht, der HCG hat sich auch immer sehr gut verdoppelt. Dottersack passt auch. Das einzige was mit Sorgen macht ist die riesige Fruchthöhle. Die war ...

von Nautiky 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Kann die Fruchthöhle zu klein sein, wegen Famenita?

Hallo, hatte gestern einen Ultraschall gehabt, bin in der 11+2 SSW, das kleine hatte sich nur kurz bewegt und versuchte sich zu drehen, aber hat es dann nicht geschafft, weil es zu anstrengend oder es zu eng ist. Es sah so aus, als könnte es wegen den Platz sich kaum bewegen. ...

von Blubby 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Hallo, In der 5. Ssw stieg das hcg nicht gut. Aber es stieg. In 10 Tagen hat sich die Fruchthöhle entwickelt: 4+1 noch nichts zu sehen 4+5 ein Punkt zu sehen 5+1 Fruchthöhle 2 mm (hcg gestiegen) 5+4 Fruchthöhle 4 mm (hcg gut gestiegen) 6+2 Fruchthöhle 7 mm (noch ...

von Schmetterlinggg 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ist meine Fruchthöhle zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzten Donnerstag eine Untersuchung bei meinem Gynäkologen, leider war bloß eine Vertretung da. Laut meinen Berechnungen hätte ich zu dem Zeitpunkt bei 5+2 sein müssen. Zu sehen war eine leere Fruchtblase mit einer Durchschnittsgröße ...

von Lizma_Glory 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Tiefsitzende Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich bin bin heute SSW 6+4 . Da meine Gynäkologin Urlaub hat war ich nach wiederholten ziehen im Unterleib bei einer anderen Frauenärztin, da ich wissen wollte ob es sich um eine normale Schwangerschaft handelt und keine Eileiterschwangerschaft. Die ...

von Nieke88 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle und Dottersack sind da..

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr verunsichert. Ich war vor 4 Tagen bei meinen FA nachdem ich 4 positive Sst gemacht habe. Es wurde ein Vaginaler Ultraschall gemacht und man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen mehr ...

von Desanne 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

Hallo Herr Dr. Ich war gestern beim FA. Empfängnis Datum ist bekannt (18.07.2018), bin von dort aus berechnet 6+0 SSW und sah man nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Ist das ein Normalbefund und ich kann noch hoffen oder gestörte Früh-SS? Ausgemessen wurde die ...

von Snief 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

6+3 nur Fruchthöhle und schmierblutung

Guten Tag, war in ssw 5+2 beim Frauenarzt da würde eine leere Fruchthöhle entdeckt die wohl 0,66 war. Seit heute habe ich Schmierblutungen, war beim Frauenarzt fruhchthöhle jetzt auf 1 cm ohne dottersack und ohne Embryo sie sagte man muss zur Ausschabung ich bin heute 6+3 kann ...

von Lenja1980 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.