16 Ssw erkältet komischen drücken in der Leistengegend

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 16 Ssw erkältet komischen drücken in der Leistengegend

Sehr geehrter Dr. Bruni! Ich habe schon viele Antworten von Ihnen gelesen, dennoch zu einem Punkt bei mir keine Antwort gefunden. Ich bin ja schon mal beruhigt das eine Erkältung nicht schlimm ist für das Baby. Also ich bin jetzt in der 16 SSW, es ist mein erstes und ich bin höchst vorsichtig, bin erkältet habe nur die Nase zu und druck auf den Ohren und ein wenig Halsschmerzen was ich durch Menthol Bonbons und Kamillentee gut im Griff habe. Ich war schon beim Hausarzt dieser hat mir Nasic- cur und Ambrobeta 30 Brausetablette zur Schleimlösung verschrieben. Das Nasenspray kann ich je nach Bedarf nehmen das Ambrobeta soll ich drei mal am Tag nehmen. Ich war schon vor zwei Wochen im Krankenhaus weil ich Magen Darm hatte und ich nichts trinken und essen konnte weil alles wieder raus kam. Nach drei Tagen wurde ich entlassen. Jetzt bin ich wieder krank zum Glück nur eine Erkältung. Ich war letzte Woche zur Vorsorge und habe mir ein Ultraschall Bild aus der Reihe geben lassen. Meinem Baby geht es gut das alles war aber bevor ich krank wurde. So das war jetzt viel Hintergrund informationen lange Rede kurzer Sinn: Ich habe so ein komisches Drücken in der Leistengegend es fühlt sich sehr komisch an. Ist dies normal? Sollte ich zur Vertretung gehen, da mein FA Urlaub hat, oder einfach abwarten bis zu meinem 2 Screnning nächsten Monat bei meinem Fa. Ich wünsche einen schönen 4 Advent und besinnliche Feiertage. Liebe Grüße Liliyan

von Lilyian am 19.12.2013, 03:51



Antwort auf: 16 Ssw erkältet komischen drücken in der Leistengegend

Hallo, das kann ich für Ihre persönliche Situation sicher nicht einschätzen, aber auch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt kann es schon mal zu leichten Kontraktionen kommen, die entsprechende Beschwerden verursachen. Bitte wenden Sie sich bei anhaltenden Beschwerden zur Abklärung dann aber an die Praxis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bin ich nur erkältet?

Hallo lieber Dr. med. Karle, Am Samstag habe ich endlich positiv getestet. Am Sonntag fing es dann an, dass ich einen ganz trockenen Hals hatte und ich schwer Atmen konnte.. dies ist aber gott sei dank nicht mehr so, nun aber läuft mir die Nase, meine Stimme versagt und mir wird nach dem Essen übel. Außerdem habe ich jeden Morgen einen flüssigen ...


SS Test positiv - ziehen rechts (Leistengegend und bis in den Oberschenkel)

Hallo! ich habe einen positiven SS Test. Ich hab jedoch schon seit ein paar Tagen nach dem Eisprung ein ganz leichtes Ziehen rechts in der Leistengegend und bis in den Oberschenkel (nur ab und zu). Ist das ein normales SS-Anzeichen? Mein Eisprung war links. Und unterdrückt Duphaston die SS-Übelkeit?


Leichte Schmerzen rechte Leistengegend

Hallo Ich habe seit gestern immer wieder leichte Schmerzen in der rechten Leistengegend. Ab und an mal ein ziehen über den ganzen Bauch (Mutterbänder?). Sonst plagt mich teilweise starke Übelkeit und Würgereiz. Seit gestern Kopfschmerzen dazu. Muss ich mir sorgen machen wegen Fehlgeburt? Ausfluss oder Blut ist nicht vorhanden Ich bin in d...


Stark erkältet 40. Ssw

Hallo Herr Dr.Karle Ich habe morgen eigentlich ET und bin seit gestern stark erkältet. Nun trink ich schon Husten und Bronchialtee,schlafe viel,nehme zusätzlich Vitamin C. Meine Frage nun was kann ich noch tun um die Erkältung schnell los zu werden? Was darf ich nehmen als schwangere was sollte ich lieber lassen? Und stimmt es das der Körper ...


Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Geburt angestrebt. Diese Woche wurde beim Arzt festgestellt, dass der Steiß des Babys bereits schwer abschiebbar ist. Allerdings spüre ich weiterhin deutliche Tritte in der Leistengegend - passt das ...


Dauerhaft erkältet

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft (aktuell 18SSw.) immer wieder erkältet. Dies ist vor allem mit Schleim (Nase/Rachen) verbunden. Mal ist diese stärker, mal kaum vorhanden. In der akuten Phase war ich beim Hausarzt, der mich abgehört hat. Es konnte nichts Schlimmeres festgestellt werden, sodass ich mit Inhalation,...


Erkältet Halsschmerzen

Guten Tag , ich bin in der 27 SSW und total erkältet nun habe ich noch starke Halsschmerzen was darf ich gegen die Halsschmerzen nehmen ? Hab kaum stimme kann nicht schlucken extreme Kopfschmerzen


retroplazentares Hämatom und stark Erkältet

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe seit der 15 SSW ein retroplazentares Hämatom. Das ist auch schon gut kleiner geworden( bei der letzten Untersuchung nur noch 1,5 cm) und hat auch nur einmal geblutet. Nun habe ich seit gestern eine starke Erkältung mit starkem Husten und ständigen Niesen. Und riesige Angst dass das Hömatom ...


Knubbel in der Leistengegend

Guten Tag, Ich bin aktuell schwanger in Woche 5+1. Ich hatte dieses Jahr schon einen frühen Abgang in Woche 5, weshalb ich mir nun natürlich direkt Sorgen mache. Ich war letzte Woche schon beim FA. Soweit alles okay, aber natürlich konnte man nicht viel sehen. Mein Eisprung war wohl auf der rechten Seite. Nun zu meiner Frage: Ich habe am Di...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi