16 Ssw erkältet komischen drücken in der Leistengegend

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 16 Ssw erkältet komischen drücken in der Leistengegend

Sehr geehrter Dr. Bruni! Ich habe schon viele Antworten von Ihnen gelesen, dennoch zu einem Punkt bei mir keine Antwort gefunden. Ich bin ja schon mal beruhigt das eine Erkältung nicht schlimm ist für das Baby. Also ich bin jetzt in der 16 SSW, es ist mein erstes und ich bin höchst vorsichtig, bin erkältet habe nur die Nase zu und druck auf den Ohren und ein wenig Halsschmerzen was ich durch Menthol Bonbons und Kamillentee gut im Griff habe. Ich war schon beim Hausarzt dieser hat mir Nasic- cur und Ambrobeta 30 Brausetablette zur Schleimlösung verschrieben. Das Nasenspray kann ich je nach Bedarf nehmen das Ambrobeta soll ich drei mal am Tag nehmen. Ich war schon vor zwei Wochen im Krankenhaus weil ich Magen Darm hatte und ich nichts trinken und essen konnte weil alles wieder raus kam. Nach drei Tagen wurde ich entlassen. Jetzt bin ich wieder krank zum Glück nur eine Erkältung. Ich war letzte Woche zur Vorsorge und habe mir ein Ultraschall Bild aus der Reihe geben lassen. Meinem Baby geht es gut das alles war aber bevor ich krank wurde. So das war jetzt viel Hintergrund informationen lange Rede kurzer Sinn: Ich habe so ein komisches Drücken in der Leistengegend es fühlt sich sehr komisch an. Ist dies normal? Sollte ich zur Vertretung gehen, da mein FA Urlaub hat, oder einfach abwarten bis zu meinem 2 Screnning nächsten Monat bei meinem Fa. Ich wünsche einen schönen 4 Advent und besinnliche Feiertage. Liebe Grüße Liliyan

von Lilyian am 19.12.2013, 03:51

Antwort auf: 16 Ssw erkältet komischen drücken in der Leistengegend

Hallo, das kann ich für Ihre persönliche Situation sicher nicht einschätzen, aber auch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt kann es schon mal zu leichten Kontraktionen kommen, die entsprechende Beschwerden verursachen. Bitte wenden Sie sich bei anhaltenden Beschwerden zur Abklärung dann aber an die Praxis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2013