Dr. med. Vincenzo Bluni

1. Kind tragen in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der 5. Woche schwanger und meine 1. Tochter ist nun 18 Monate alt. Man soll ja in der ss nicht so schwer heben, aber meine Tochter will doch noch recht oft auf den Arm (sie sieht mehr, braucht die Nähe der Mama, etc.).
Auch lässt es sich ja fast gar nicht vermeiden: ins Auto heben, in den Einkaufswagen heben, in den Kinderstuhl setzen, auf den Wickeltisch legen usw.
Sie wiegt nun 12 Kilo. Kann ich sie weiterhin tragen oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt dann erhöht? Wann sollte ich am meisten aufpassen?
Oh man, das ist ja echt schwierig! Vielen Dank für Ihre Antwort!!

von Blubb2010 am 01.12.2011, 07:07 Uhr

Antwort auf:

1. Kind tragen in der SS

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses völlig unbedenklich ist, wenn Sie beschwerdefrei sind und letztlich wird sich dieses im Alltag auch kaum umgehen lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2011